Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

6 Beiträge

04-23-2017

DE

5 Anmeldungen

23 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎04-23-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 23
  • Message 1 of 3

Drei unsichtbare Fenster zum Systemstart beim Miix 310

2017-05-03, 17:50 PM

Ich benutze gerne den Befehl "Fenster nebeneinander anzeigen" aus dem Kontextmenü der Taskleiste. Beim kürzlich gekauften Miix 310 ist diese Funktionalität aber unbrauchbar, da unmittelbar nach dem Systemstart schon drei unsichtbare Programmfenster vorhanden sind. So bekommt ein gestartetes Programm maximal ein Viertel des Bildschirms. Ich habe schon überall gesucht: shell:startup, Taskmanager-Autostart-Reiter, die üblichen verdächtigen Registry-Einträge, die Systemkonfiguration - nichts gefunden. Auch Klicken auf den Desktop und nachfolgendes Drücken von Alt-Leertaste hat keine aufgeklappten Systemmenüs zu Tage gebracht. Kennt jemand eine Lösung?

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

3442 Beiträge

10-25-2013

DE

5234 Anmeldungen

99435 Page Ansichten

  • Beiträge: 3442
  • Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: DE
  • Ansichten: 99435
  • Message 2 of 3

Betreff: Drei unsichtbare Fenster zum Systemstart beim Miix 310

2017-05-04, 8:21 AM

Hallo wurbl,

 

ich habe festgestellt, dass ich die Windows-Funktion bis eben noch nie effektiv benutzt habe :smileysurprised: Wahrscheinlich weil ich - wenn überhaupt - nur die Andock-Funktion durch Ziehen der Fenster an den rechten oder linken Bildschirmrand benutze. Zumindest funktioniert das automatische Anordnen hier aber gerade so wie es soll, ohne leere Bereiche.

Zu deinem Symptom mit den unsichtbaren Fenstern habe ich aber spontan einige Themen gefunden. So wie es aussieht funktioniert das "Fenster nebeneinander anzeigen" schon seit Veröffentlichung von Windows 10 nicht immer so wie gewünscht. Hier z.B. eine Diskussion in der Microsoft Community, die von 2015 bis Anfang diesen Jahres schon anhält:

 

Show windows side-by-side / stacked Bug

Dem Inhalt zu folge kann ich derzeit nur vermuten, dass Windows-eigene Tasks den Platz bei der automatischen Anordnung einnehmen und man das wohl nur durch manuelles Beenden dieser Tasks (siehe letzter Beitrag auf Seite 3 der Diskussion) in den Griff bekommt.


Gruß - Sebastian



Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

6 Beiträge

04-23-2017

DE

5 Anmeldungen

23 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎04-23-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 23
  • Message 3 of 3

Betreff: Drei unsichtbare Fenster zum Systemstart beim Miix 310

2017-05-06, 17:23 PM

Hallo Sebastian,

 

danke für den Link. Sieht so aus, als ob das ein Windows-10-Bug ist. Lustig: das dort vorgestellte "killer.bat" hat in Stufen tatsächlich geholfen. Nach dem Ausführen gab es zwar noch zwei unsichtbare Fenster, aber nach einmal Ab- und wieder Anmelden waren die auch weg. Und selbst nach einem Neustart kamen sie nicht wieder. Mein System ist also sozusagen erfolgreich exorziert worden. ;-)

 

Viele Grüße

 

Dirk

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms