Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

06-22-2017

AT

3 Anmeldungen

88 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-22-2017
  • Standort: AT
  • Ansichten: 88
  • Message 1 of 2

Ideapad miix 310 - 10ICR Touchscreen Problem

2017-06-22, 21:09 PM

Ich habe mir vor kurzem dieses Convertible geholt und hab mich extrem gefreut endlich ein Convertible zu besitzen. Doch ich hab mich entschieden den Convertible auf Werkeinstellung zurückzusetzen und seitdem funktioniert das Touchscreen nicht mehr. Auf keine einzige Berührung (Vor dem Reset hat alles noch geklappt). Es lässt sich noch drehen und ausschalten, aber es scheint meine Berührungen nicht zu erkennen.

Da ich seit einem Tag durchgehend nach einer Lösung suche, habe ich ein paar Sachen dazu gefunden

https://forums.lenovo.com/t5/Windows-based-Tablets/Miix-300-Touch-Screen-issue-after-installing-windows-10/td-p/3294136

In diesem Link geht es darum, dass irgendwas mit dem I2C HID nicht gestimmt hat. Leider finde ich das nicht einmal auf meinem Tablet PC. In einem anderen Kommentar steht das: I just had to install Intel I2C driver first (it is under the Storage sector) and all my problems got solved!! Den Treiber hab ich auf der Seite gefunden, aber als ich es downloaden wollte, hat es nur die Meldung : "Failed to install the driver on any of the devices on the system: No more data is available." Also konnte ich das auch nicht downloaden (obwohl das extra für meine Version ausgerichtet ist?)

Ich habe es glaub ich 5 Mal in den Werkzustand zurückgesetzt, bei einer der Versionen alle möglichen Treiber heruntergeladen und installiert, die Optionen für Touchscreens am Computer gecheckt, aber nichts passiert. Auch wenn ich das Tablet von der Tastatur entferne kann ich nichts tippen.

Weiters habe ich auch das gefunden:

What I had to do on my Miix 300-10IBY is to restore to the factory image on Windows 10, after that I created several restore points just to experiment updating the drivers and going back.

The drivers that breaks the touch screen are:

- Intel SST Audio Device Driver (Gefunden)

- Intel Atom/../... Processor Serial IO (that replaces I2C Controller) (mehrere ähnliche Namen aber nicht 100% gleich und will nicht unabsichtlich was wichtiges deinstallieren, Bild: Treiber 2)

- Intel Drynamic Platforma and Thermal Framework.(5 verschiedene Treiber hier, Bild: Treiber 1)

Im Anhang sind ein paar Fotos dazu

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :( hab versucht das alleine herauszufinden, aber es klappt rein gar nichts.

Danke schonmal im voraus.

Antwort
Option

3443 Beiträge

10-25-2013

DE

5236 Anmeldungen

99450 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: DE
  • Ansichten: 99450
  • Message 2 of 2

Betreff: Ideapad miix 310 - 10ICR Touchscreen Problem

2017-06-23, 10:58 AM

Hallo KangDa,

gerade im Werkszustand müsste alles funktionieren, solang kein technischer Defekt vorliegt. Also wirklich eigenartig, warum der Touchscreen bei deinem Miix 310 gerade erst seit dem ausgefallen ist.

In deinem ersten Screenshot siehst du das Gerät "GPIO Laptop or Slate Initicator Driver". Deinstalliere das einmal (Rechtsklick -> Deinstallieren) und starte Windows neu.

Dieser Treiber hier müsste dann auch dazu gehören:

http://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/TABLETS/MIIX-SERIES/MIIX-310-10ICR/downloads/DS112804

Wenn das nicht hilft, wäre eher eine komplette Neuinstallation von Win 10 ratsam. Oder das Touch-Modul im Display ist wirklich defekt. Das kann natürlich aus sein. Aber dann auch ein Fall für die Garantie oder Gewährleistung vom Händler.

Gruß - Sebastian

Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms