Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

11-24-2020

Austria

3 Anmeldungen

5 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎11-24-2020
  • Standort: Austria
  • Ansichten: 5
  • Message 1 of 10

Installation nicht möglich Miix 310-10icr

2020-11-24, 23:46 PM

Hi

Ich habe von einem Kunden dieses tablet/Netbook entgegen genommen in der Hoffnung, ich könnte es richten.

 

Lt cmd hat er auf Datenträger 0 (diskpart) ca 60gb frei 

Weitere werden nicht angezeigt 

Cmd 

Dir c: windows wurde formatiert 

Dir x: boot ist auch eine Windows Version installiert

 

Problembehandlung unter Windows 

Zeigt zwei mal version3 windows 10 an und einmal windows rollback 

 

Fazit: nichts funktioniert nichts startet 

 

Ich habe jetzt einen USB stick 3.0 im Rufus uefi bootfähig gemacht mit Windows 10 home Edition.

 

Schalte ich im BIOS secure boot aus und geh in den Setup Mode, danach starte ich neu und unter problembehandlung wähle ich USB efi Mode.

Er bootet und dann kommt folgender Screen....

Siehe Bild.

Bitte hier um Hilfe.

20201125_000820.jpg 20201125_000921.jpg
Antwort
Option

9742 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26703 Anmeldungen

577644 Page Ansichten

  • Beiträge: 9742
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 577644
  • Message 2 of 10

Re:Installation nicht möglich Miix 310-10icr

2020-11-25, 14:42 PM

Hallo Isotonic777,

dies sieht nach einem HW-Defekt auf dem Gerät aus. Leider kann ich es nicht einschätzen, welches Bauteil fehlerhaft sein könnte und für dieses Verhalten verantwortlich ist, ich würde aber empfehlen das Gerät einmal von unserem Service untersuchen zu lassen. Es wäre am besten, falls es sich unsere Techniker anschauen könnten und eine Diagnose durchführen würden um zu ermitteln welches Bauteil getauscht werden müsste.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

5455 Beiträge

02-08-2014

Germany

9385 Anmeldungen

78469 Page Ansichten

  • Beiträge: 5455
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 78469
  • Message 3 of 10

Re:Installation nicht möglich Miix 310-10icr

2020-11-25, 15:01 PM

Windows 10 sollte als 64bit Version (Home oder Pro) auf dem USB Stick erstellt sein. Wenn du Rufus verwendest würde ich zu einer ISO mit install.wim Datei raten.

Im Bios würde ich die Einstellungen auf Default setzen. 

Da nach deiner Aussage Laufwerk C: Formatiert ist (alles gelöscht) würde ich eine Neuinstallation empfehlen.

Alle Partitionen die noch vorhanden sind löschen und in den unpartitionierten Bereich installieren (Windows Erstellt da selbst die benötigten Partitionen.

Windows 10 als ISO mit install.wim Datei kannst du mit dem Tool von HeiDoc. net herunterladen vom Server von Microsoft.

Link: Microsoft Windows and Office ISO Download Tool (Da ist auch ein Download älterer Windows 10 Versionen möglich sollte es mit aktueller Version 20H2 oder Version 2004 Probleme geben. Das Tool selbst ist in Deutsch)

 

Treiber findest du da.

Link: Treiber & Software Miix 310-10ICR Tablet (ideapad)

Empfehlung! Erst alle Treiber für Chipset installieren. Danach  die restlichen Treiber.

 

Über das SCCM package for Windows 10 (64-bit) können auch Treiber für die Installation nachgeladen werden oder eingebunden werden.

Link: SCCM package for Windows 10 (64-bit) - Miix 310-10ICR


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

4 Beiträge

12-09-2020

Germany

3 Anmeldungen

10 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎12-09-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 10
  • Message 4 of 10

Re:Installation nicht möglich Miix 310-10icr

2020-12-09, 18:35 PM

Hallo,

zuerstmal kann ich sagen das es sich nicht um einen Hardwarefehler handelt. Habe genau das selbe Bild sobald ich versuche von Stick zu starten.

Mit dem tollen USB Recovery Creation tool bin ich jetzt seit 2 Tagen beschäftigt. JEDER schritt wird mit einem Fehler quittiert, und muss nach recherchen gefixt werden.

Am Ende kann ich meinen Stick nicht formatieren, weil das Tool eine neue Partition erstellt, und dann merkt das die alte weg ist. Damit kommt es scheinbar nicht klar ?!

 

Gibt es denn mittlerweile eine Lösung Windows wieder auf das Tablet zu bekommen ??

Antwort
Option

5455 Beiträge

02-08-2014

Germany

9385 Anmeldungen

78469 Page Ansichten

  • Beiträge: 5455
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 78469
  • Message 5 of 10

Re:Installation nicht möglich Miix 310-10icr

2020-12-10, 17:08 PM

Bei der Installation alle Partitionen löschen und in den unpartitionierten Bereich installieren. Windows legt da selbst alle 4 Partitionen an die es benötigt.


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

4 Beiträge

12-09-2020

Germany

3 Anmeldungen

10 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎12-09-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 10
  • Message 6 of 10

Re:Installation nicht möglich Miix 310-10icr

2020-12-10, 19:37 PM

Sorry das ich mich im Eifer falsch ausgedrückt habe.

Es gibt ein Tool von Lenovo, damit kann ich einen Notfall Stick erstellen. Diese läd eine Windows-Version mir allem runter was ich brauche. Leider kann ich mit diesem Toll den letzten schritt nicht durchführen. Dazu Partioniert es meinen USB-Stick. In diesem Moment weißt mein Windows ihm keinen Laufwerksbuchstaben mehr zu, und das Toll finde den Stick nicht mehr.

 

Inzwischen habe ich mir eine andere Windows-ISO auf den Stick gemacht, und kann damit booten. Nur wenn ich die Installation starte, bricht er irgendwann ab, und sagt es fehlen Dateien.

 

Deshalb würde ich ja gerne den Rettungsstick von Lenovo erstellen.

Antwort
Option

5455 Beiträge

02-08-2014

Germany

9385 Anmeldungen

78469 Page Ansichten

  • Beiträge: 5455
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 78469
  • Message 7 of 10

Re:Installation nicht möglich Miix 310-10icr

2020-12-11, 4:20 AM

Teste mal einen anderen USB-Stick. Wenn du das Tool von Lenovo verwendest muss der USB-Stick mindestens 16GB groß sein.


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

4 Beiträge

12-09-2020

Germany

3 Anmeldungen

10 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎12-09-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 10
  • Message 8 of 10

Re:Installation nicht möglich Miix 310-10icr

2020-12-11, 16:51 PM

Ich fasse zusammen:

- Recovery Tool geladen. Hat funktioniert. Über die grottige Übersetzung braucht man nicht zu sprechen. Lenovo ist ein kleiner Laden der sich keinen Übersetzer leisten kann.

- Gestartet: nicht funktioniert (erst nachdem ich die Firewall deaktiviert habe, sehr befremdlich)

- Angemeldet und Dateien geladen, langsam aber hat funktioniert.

- Dann Fehlermeldung, man muss eine Datei umbenennen (!) damit das Programm sie findet . DAS PROGRAMM DAS DIES DATEI SELBER HERUNTERGELADEN HAT !!!

- Installation auf Stick hat nicht Funktioniert weil die Software ihn partioniert hat, und dann nicht mehr erkannt hat. DIE EIGENE PARTITION NICHT MEHR ERKANNT.

- Einen alten Stick ausgebuddelt, ein Wunder, es geht.

Installation, scheint zu gehen.

Nach fast 2 Stunden bricht die Installation ab, weil er McAfee installieren will, und nicht kann. ES SCHEITERT AN EINER PROGRAMM DAS KEINER HABEN WILL, ich werde genötigt es zu benutzen und dann klappt noch nicht mal die Installation von dem Mist. Hätte ich doch eh wieder versucht zu löschen nach der Installation.

Antwort
Option

5455 Beiträge

02-08-2014

Germany

9385 Anmeldungen

78469 Page Ansichten

  • Beiträge: 5455
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 78469
  • Message 9 of 10

Re:Installation nicht möglich Miix 310-10icr

2020-12-11, 20:06 PM

Verwende Windows 10 von der Downloadseite von Microsoft. Die Treiber kannst du nachinstallieren von der Supportseite von Lenovo.

Link: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 Da das Tool verwenden zur Erstellung eines USB-Stick.

Link: Treiber & Software Miix 310-10ICR Tablet (ideapad)

 

Egal ob du Windows mit dem Tool von Microsoft oder Lenovo installierst. In Beiden Fällen sollte sich keine Partition auf der SSD oder HDD befinden. Also alles gelöscht und Unpartitioniert.

 

Sonst hab ich alle Tipps gegeben.

 

 


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

4 Beiträge

12-09-2020

Germany

3 Anmeldungen

10 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎12-09-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 10
  • Message 10 of 10

Re:Installation nicht möglich Miix 310-10icr

2020-12-12, 8:58 AM

Reine Windows Installation zeigt dann wieder den Grafikfehler vom ersten Post. Nicht wirklich hilfreich.

Eine ältere Version bricht ab mit der Meldung: Dateien nicht gefunden.

 

Trotzdem Danke, Gerät Schrott. Nächstes mal anderer Hersteller.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen