Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

12-13-2019

DE

3 Anmeldungen

27 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎12-13-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 27
  • Message 1 of 5

Kamera geht nicht an (Lenovo MIIX 320-10ICR)

2019-12-14, 11:02 AM

Liebe Community,

 

ich habe kürzlich auf einem Lenovo das W10 frisch installiert, aber leider funktioniert die Kamera nicht mehr, wenn ich z. B. die W10-Kamera-App öffne. Es passiert einfach nichts. Der Gerätemanager zeigt aber keine Fehler im Kameratreiber an. Scheint also alles in Ordnung zu sein. Es wurde der neuste Treiber installiert: Intel Camera Driver for Windows 10 (64-bit) - Miix 320-10ICR.

 

Weiß jemand wo das Problem liegen könnte? Tastaturbefehl? Software?

 

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

 

Beste Grüße aus dem Schwarzwald,

 

Eugen

Antwort
Option

4884 Beiträge

02-08-2014

DE

9226 Anmeldungen

74984 Page Ansichten

  • Beiträge: 4884
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 74984
  • Message 2 of 5

Betreff: Kamera geht nicht an (Lenovo MIIX 320-10ICR)

2019-12-14, 11:34 AM

Offne mal die Einstellungen von Lenovo Vantage und schau ob da eventuell die Kamera deaktiviert ist.

Über Lenovo Vantage kann man auch nach Updates suchen für Treiber, Bios, Firmware und Software.

Link: Lenovo Vantage

Link: Lenovo System Interface Foundation (Wird für Lenovo Vantage benötigt).

Nach der installation PC neu starten.

 

Treiber & Software Miix 320-10ICR Tablet (ideapad)


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

4 Beiträge

12-13-2019

DE

3 Anmeldungen

27 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎12-13-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 27
  • Message 3 of 5

Betreff: Kamera geht nicht an (Lenovo MIIX 320-10ICR)

2019-12-14, 11:47 AM

Hallo Grisu,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Das  Lenovo Vantage ist mir ganz neu. Werde ich ausprobieren und mich dann nochmal melden. Danke!

Beste Grüße,

 

Eugen

Antwort
Option

1 Beiträge

12-16-2019

ES

2 Anmeldungen

35 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎12-16-2019
  • Standort: ES
  • Ansichten: 35
  • Message 4 of 5

Betreff: Kamera geht nicht an (Lenovo MIIX 320-10ICR)

2019-12-17, 10:04 AM

hallo, auch ich habedasselbe problem. beide kameras sind im gerätemanager mit aisrifezeichen versehen, treiber sind aktuell sagt die maschine... code 10 
STATUS_DEVICE_POWER_FAILURE

bzw 0xA00F4244<no cameras are attached>

nach stundenlangem suchen bin ich völlig ratlos was ich noch versuchen kann

Antwort
Option

4 Beiträge

12-13-2019

DE

3 Anmeldungen

27 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎12-13-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 27
  • Message 5 of 5

Betreff: Kamera geht nicht an (Lenovo MIIX 320-10ICR)

2019-12-27, 14:39 PM

Hallo nochmal,

 

ich habe jetzt das Vantage und das Lenovo System Interface Foundation installiert. Also die Windows-10-Kamera funktioniert, allerdings nur, wenn das Vantage-Programm im Hintergrund geöffnet ist. Wenn das Vantage nicht geöffnet ist, bleibt die Windows-10-Kamera-App einfach blau, sprich es passiert nichts. Die Kamera ist in Vantage aktiviert und die Kamera-Datenschutzoption sind deaktiviert. An was könnte das noch liegen? :(

 

Beste Grüße,

 

Eugen

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen