Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

8 Beiträge

08-16-2018

DE

11 Anmeldungen

70 Page Ansichten

  • Beiträge: 8
  • Eingetragen: ‎08-16-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 70
  • Message 1 of 7

Kamera sehr unscharf - MIIX 310-10ICR

2019-06-03, 18:05 PM

Hallo, leide hab ich auf meinem MIIX 310-10ICR nur ein verschwommenes Bild der Frontkamera. Ich vermute fast das ich beim Wechseln der Displayfolie da was abgekratzt habe was drann bleiben sollte ☹…gibt es dafür eine Lösung?

 

Danke

Stefan

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

4864 Beiträge

02-08-2014

DE

9221 Anmeldungen

74844 Page Ansichten

  • Beiträge: 4864
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 74844
  • Message 2 of 7

Betreff: Kamera sehr unscharf - MIIX 310-10ICR

2019-06-04, 3:40 AM

Mach mal ein Foto vom Display wo die Kamera ist. Möglichst die Kameralinse Fotografieren das man diese gut erkennen kann.

Ist die Kameralinse von der Folie überklebt gewesen?

Hast du die Folie selbst angebracht? 

Ist jetzt dein Miix 310 ohne Folie?

 

Das Webkams von einer Folie überklebt sind ist mir eigendlich neu. Es könnten auch Kleberückstende auf der Linse sein die das unscharfe Bild verursachen. Deshalb die Bitte um ein Foto wo man möglichst gut die Kameralinse sieht (Nahaufnahme).

 

In der Hardware Maintenance Manual - Miix 310-10ICR.pdf Seite 50/51. Bild-Nr. 9 und 12 sind die beiden Kameras (Front und Rückseite) gelistet.


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

8 Beiträge

08-16-2018

DE

11 Anmeldungen

70 Page Ansichten

  • Beiträge: 8
  • Eingetragen: ‎08-16-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 70
  • Message 3 of 7

Betreff: Kamera sehr unscharf - MIIX 310-10ICR

2019-06-04, 7:37 AM

Hallo, die  Folie hatte ich selbst aufgezogen und auch irgendwann wieder entfernt. Derzeit ist das Teil ohne Folie. Ich kann mich noch erinnern, dass da ein kleines rundes Teil noch dranklebte...hätte wohl doch die Brille aufsetzen sollen :-)

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe es grad mit den Bildern im Ersatzteilshop verglichen...da ist nich eindeutig ein Unterschied in der Linse zu erkennen.

 

Danke für die Hilfe....

Stefan

Antwort
Option

7784 Beiträge

08-17-2015

SK

26518 Anmeldungen

560574 Page Ansichten

  • Beiträge: 7784
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 560574
  • Message 4 of 7

Betreff: Kamera sehr unscharf - MIIX 310-10ICR

2019-06-04, 11:38 AM

Hallo Ruebezahl,

es sieht so aus, als ob die Kamera nicht fokussieren kann, weil da ein Teil auf der Linse fehlt? Eindeutig stimmt da mit der Linse was nicht und ich befürchte, dass nur der Service diese wieder i.O. bringen könnte.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

8 Beiträge

08-16-2018

DE

11 Anmeldungen

70 Page Ansichten

  • Beiträge: 8
  • Eingetragen: ‎08-16-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 70
  • Message 5 of 7

Betreff: Kamera sehr unscharf - MIIX 310-10ICR

2019-06-04, 13:11 PM
Hallochen, ja - da fehlt die Linse. Ich war grad im Mediamarkt und habe mir das Teil aus der Nähe betrachtet.
An den neuen Teilen fährt es sich glatt über die Oberfläche. An meinem Gerät ist eine Vertiefung zu spüren.

Danke, nun kenn ich die Ursache..

Stefan

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

7784 Beiträge

08-17-2015

SK

26518 Anmeldungen

560574 Page Ansichten

  • Beiträge: 7784
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 560574
  • Message 6 of 7

Betreff: Kamera sehr unscharf - MIIX 310-10ICR

2019-06-06, 14:22 PM

Hoffentlich kannst Du dies noch irgendwie i.O. bringen, entweder durch den Service oder mit eigenen Kräften ;)


Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

8 Beiträge

08-16-2018

DE

11 Anmeldungen

70 Page Ansichten

  • Beiträge: 8
  • Eingetragen: ‎08-16-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 70
  • Message 7 of 7

Betreff: Kamera sehr unscharf - MIIX 310-10ICR

2019-06-08, 10:37 AM

Hallochen, die Anleitung im Hardware Maintenance Manual ist schon ziemlich genial. So würde ich wohl selber Hand anlegen. Nur sind die Kamerapreise mit über 30€ einfach zu hoch - das macht keinen wirklichen Sinn für mich. Ist eh erst nach 2 Jahren aufgefallen das die Kamera nicht funzt.

Oder kann man kann man diesem Angebot vertrauen? Sollte der Bezeichnung nach die richtige Kamera sein...

 

Danke und ein schönes Pfingsten

Stefan

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen