Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

06-09-2018

DE

1 Anmeldungen

49 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-09-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 49
  • Message 1 of 4

Lenovo Miix 300-10 nach Systemwiederherstellung ohne Sound, Touchpad & Helligk. (win10)

2018-06-10, 2:39 AM

Hallo,

folgendes Problem, nach wiederholten Fehlern innerhalb eines Windows-Updates, habe ich mein System zurückgesetzt(in der Hoffnung dass das Update dann reibungslos durchläuft) , seitdem funktionieren weder Sound, das Touchpad, die Helligkeitsregulierung noch der Tabletmodus...

Das Kuriosum hierbei, es werden weder Audiogeräte noch Eingabegeräte im Geräte-Manager angezeigt..

Was ich bisher versucht habe:

- System nochmals gefühlte 100x zurück gesetzt

- Treiber über die Lenovo-Homepage manuell installiert, sei es nun die Audio-Treiber, die Bios oder Chipsatz-Treiber! ...jeglicher Versuch scheitert, er erkennt,auch wenn ich ihn "zwinge" absolut keine Hardware (in dem Fall "Soundkarte" mehr)..

- denke der "Fehler" sitzt tiefer..

Eventuell noch jemand eine Idee? oder hilft da nur eine saubere Neuinstallation?

Vielen Dank im Voraus.

:)

Antwort
Option

4888 Beiträge

02-08-2014

DE

9227 Anmeldungen

74999 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Ansichten: 74999
  • Message 2 of 4

Betreff: Lenovo Miix 300-10 nach Systemwiederherstellung ohne Sound, Touchpad & Helligk. (win10)

2018-06-10, 3:34 AM

Welches Betriebsystem verwendest du? Win10 mit 32bit oder mit 64bit?

Bei Windows 8.1 sollte es 64bit sein. Wenn du Windows 10 haben solltest ist Windows 10 mit 32bit zu empfehlen da nur Lenovo für diese Treiber anbietet.

Solltest du ein Update von Windows 8.1 64bit auf Windows 10 64bit gemacht haben würde ich eine neue Installation mit Windows 10 32bit empfehlen.

Windows 8.1 oder 10 kannst du beide kostenlos bei Microsoft downloaden und mit dem Tool ein Installationsmedium erstellen.

Link: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8ISO

Link: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Link: Treiber & Software Miix 300-10IBY Tablet (ideapad)

Nach der Windows Installation empfehle ich erst alle Chipset Treiber zu installieren und erst danach die restlichen Treiber das die Hardware richtig erkannt wird.

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

8 Beiträge

05-23-2018

DE

6 Anmeldungen

119 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-23-2018
  • Ansichten: 119
  • Message 3 of 4

Betreff: Lenovo Miix 300-10 nach Systemwiederherstellung ohne Sound, Touchpad & Helligk. (win10)

2018-06-26, 20:25 PM

Spiele nicht das 1803 Windows 10 auf !

Dann hast Du ein nicht behebbares Problem mit der Tastatur nach dem Sleep.

Da hilft nur eine BIOS update, dass es für das Miix 300 nicht gibt!

Antwort
Option

1 Beiträge

03-16-2019

DE

1 Anmeldungen

12 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-16-2019
  • Ansichten: 12
  • Message 4 of 4

2019-03-16, 16:29 PM

Hallo,

konnte das gelöst werden? Habe das gleiche Problem. Soundkarte produzierte plötzlich nur noch Geschepper, nach Neustart kam nur noch ein schwarzer Screen. Ware gezwungen ein System Recovery durchzuführen. Nun meldet Windows das ein Problem mit dem Sound erkannt wird (die Windows Problemlösung kann natürlich nicht helfen, im Geräte-Manager ist nicht mal ein unbekanntes Audio-Gerät vorhanden). Tabletfunktion/Touchscreen sind weg, Helligkeit des Displays lässt sich nicht mehr regeln. Habe auf Lenovo Support Produktanalyse und Treibersuche gestartet, behauptet es seien keine Treiber Updates erforderlich. Habe audio-Treiber, Grafuiktreiber und I2C-Treiber manuell geladen und installliert. Man sieht jeweils für 1/10el Sekunde die Konsole, bekommt dann keine Rückmeldung ob die Installation abgeschlossen wurde. Geändert hat sich auch nach Neustarts nichts.

Das System Recovery hat das Windows auf folgende Version gebracht:

Windows 10 32-bit
Version 1809 (Build 17763.379)

Ein Wiederherstellungspunkt existierte leider nicht.

Ist das Ding damit nun hinüber? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Gruß
corumeach

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen