Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

11-15-2017

DE

5 Anmeldungen

59 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎11-15-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 59
  • Message 1 of 4

Lenovo Miix 320 128 GB LTE FHD 1920 x 1200 Tastatur Probleme

2017-11-16, 15:15 PM

Liebe Community,

 

ich bin mit meinem Miix 320 am verzweifeln. Die Tastatur und Touchpad reagieren oftmals einfach nicht. Das wurde gestern gekauft und ist neu. Bereits bei der Ersteinrichtung konnte ich meinen Namen nicht korrekt eintippen, weil die Tastendrücke nicht angenommen, oder nur sehr verzögert und nur teilweise übertragen wurden. Nach 2 Minuten ist dann ganz vorbei. Weder Maus, noch Tastatur lässt sich bedienen. Wie von Geisterhand klappt es dann nach 10 Minuten wieder. Jedoch lässt der nächste Ausfall dann nicht lange auf sich warten. Es ist einfach schlimm, man kann keinen richtigen zusammenhängenden Text schreiben, weil die Tastatur und Maus alle 3 Minuten ausfällt. Nach Treibern habe ich geschaut und es sind die Standard-Windows-Treiber. Der Lenovo Support sagt auch, dass es da keine speziellen gibt, sondern nur die Windows-Treiber.

Meine Frage an euch: Ist das Problem bekannt, ist es also möglicherweise ein Softwareproblem, oder eher ein Hardwareproblem?

 

Liebe Grüße,

Jan

Antwort
Option

10127 Beiträge

10-28-2014

DE

7897 Anmeldungen

85210 Page Ansichten

  • Beiträge: 10127
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 85210
  • Message 2 of 4

Betreff: Lenovo Miix 320 128 GB LTE FHD 1920 x 1200 Tastatur Probleme

2017-11-16, 16:41 PM

Hallo Jan,

 

da das Gerät gerade neu gekauft wurde, kann ich dir da eigentlich nur raten es über den Händler umzutauschen.

Spezielle Treiber gibt es da wirklich nicht.

 

Was du sonst mal versuchen könntest:

Schalte das Gerät ein, während du die Lautstärke-Plus-Taste gedrückt hälst.

Dann solltest du im BIOS landen. Wenn selbst dort beim navigieren mit den Pfeiltasten Aussetzer auftreten, wird es ein Fehler bei der Tastatureinheit sein.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

3 Beiträge

11-15-2017

DE

5 Anmeldungen

59 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎11-15-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 59
  • Message 3 of 4

Betreff: Lenovo Miix 320 128 GB LTE FHD 1920 x 1200 Tastatur Probleme

2017-11-16, 17:24 PM

 Vielen herzlichen Dank für deine Antwort,

 

ich habe bereits beim Händler eine Retourabwicklung gestartet. Ich war bereits einmal im BIOS, da haben die Pfeiltasten funktioniert, allerdings war ich da ja nur ein paar Minuten drin, sodass es gar nicht erst zu einer Ausfallerscheinung kam. Was mir allerdings aufgefallen ist: Ich habe da einen Mauscursor gesehen, dieser ließ sich aber nicht mit dem Touchpad bewegen. Ich weiß jetzt nicht, ob es da nur ein fake-cursor ist, oder ob an der Stelle tatsächlich das Touchpad hätte funktionieren müssen.

 

Liebe Grüße,

Jan

Antwort
Option

10127 Beiträge

10-28-2014

DE

7897 Anmeldungen

85210 Page Ansichten

  • Beiträge: 10127
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 85210
  • Message 4 of 4

Betreff: Lenovo Miix 320 128 GB LTE FHD 1920 x 1200 Tastatur Probleme

2017-11-16, 17:36 PM

Gut möglich, das dort ausschließlich eine USB-Maus verwendet werden kann. Das kann ich dir im Moment nicht sicher beantworten. Wünsch dir aber viel Erfolg bei der weiteren Abwicklung.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen