Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

06-05-2019

DE

2 Anmeldungen

36 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎06-05-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 36
  • Message 1 of 3

Lenovo Miix 630 - USB-C Hub Probleme

2019-06-05, 19:54 PM

Hallo liebe Community!

 

Ich habe mir heute für mein Lenovo Miix 630 einen USB-C Hub gekauft (nicht von Lenovo selbst) und ihn ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. 

 

Es passiert einfach nichts. Ich schließe den Hub an, schließe am Hub selbst dann ein HDMI-Kabel oder USB-Stick an und ... nichts. Nichtmal eine Meldung oder ähnliches. 

 

Unterstützt mein Gerät sowas nicht? Muss einen Treiber installieren? Ich weiß leider nicht weiter und hoffe hier kann mir geholfen werden.

 

Vielen Dank im voraus! :)

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

10111 Beiträge

10-28-2014

DE

7893 Anmeldungen

85145 Page Ansichten

  • Beiträge: 10111
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 85145
  • Message 2 of 3

Betreff: Lenovo Miix 630 - USB-C Hub Probleme

2019-06-06, 6:01 AM

Hallo,

 

also das Miix 630 gibt am USB-C Port DisplayPort Signale aus, was viele Dockingstationen nutzen.

Soweit sollte die Funktion also gegeben sein, beim USB-Stick und anderen USB-Geräten ohnehin.

 

Warum die Dockingstation nicht funktioniert, lässt sich so aber nicht beantworten, ohne zu wissen was das für eine ist.

 

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

25 Beiträge

03-04-2019

AT

47 Anmeldungen

343 Page Ansichten

  • Beiträge: 25
  • Eingetragen: ‎03-04-2019
  • Standort: AT
  • Ansichten: 343
  • Message 3 of 3

Betreff: Lenovo Miix 630 - USB-C Hub Probleme

2019-12-19, 9:13 AM

Ich habe mir nach einigen Tests jetzt den hier zugelegt:
AUKEY USB C Hub (6 in 1) HDMI Port 4K, 4 USB 3.0 Ports und 100W USB C Ladeanschluss (Power Delivery) Tye C Hub Aluminium kompatibel mit MacBook Pro 2016/2017, iMac 2017, Samsung Galaxy S8 usw.

Der funktioniert bis jetzt am besten und gibt zumindest auch FullHd für HDMI aus.
Ausserdem funktioniert auch das gleichzeitige Laden des Geräts ...

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen