Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

04-02-2019

DE

5 Anmeldungen

78 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎04-02-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 78
  • Message 1 of 2

Lenovo Miix Probleme zurücksetzen

2019-04-02, 14:39 PM

Hey,

 

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

 

Ich habe ein Lenovo Miix 310-10ICR; gut 2 1/2 Jahre alt (und keine Garantie mehr).

 

Ich hatte mir den kleinen Miix für die Uni gekauft, aber nachdem ich dort seit einiger Zeit draußen bin, habe ich ihn nicht mehr benutzt. Jetzt wollte ich ihn wieder benutzen, bin aber auf einige Probleme gestoßen.

 

Wie üblich, wenn man ein Gerät seit einiger Zeit nicht mehr benutzt hat, wollte ich zuerst updates und so weiter Installieren, aber das System hat Probleme Kontakt mit dem Internet aufzubauen, und auch wenn es geht, dann bricht das updaten ab.

 

Ich hatte mich daraufhin entschieden, das Gerät auf Werkeinstellungen zurückzusetzen, aber auch das funktioniert nicht. Das Zurücksetzen läuft zwar an, aber wenn das Sytem bei ungefähr 30 % ist, bricht der Prozess ab und die Änderungen, die bereits vorgenommen wurden, werden auf den alten Stand (also vor dem Versuch es zurückzusetzen) gesetzt.

 

Meine Frage ist, gibt es einen Weg das System zurückzusetzen, mit Zusatzprogrammen oder ähnlich, wodurch dieser scheinbare Systemfehler im Miix umgangen werden kann?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Myst1989

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

4874 Beiträge

02-08-2014

DE

9223 Anmeldungen

74924 Page Ansichten

  • Beiträge: 4874
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 74924
  • Message 2 of 2

Betreff: Lenovo Miix Probleme zurücksetzen

2019-04-02, 16:37 PM

Du könntest Windows neu installieren per USB-Stick oder eine Reperatur versuchen.

Von Microsoft gibt es zum Download und zur erstellung für ein Installationsmedium ein Tool. Mit dem Erstellten USB-Stick kannst du auch versuchen auf eine neuere Version von Windows 10 zu upgraden wenn bei dir da noch eine ältere Windows 10 Version installiert sein sollte.

 

Aktuell ist Windows 10 Version 1809. Im April erscheint Windows 10 Version 1903.

Link: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Link: Treiber & Software Miix 310-10ICR Tablet (ideapad)

Link: Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten

 

Nachtrag:

Windows 10 clean neu installieren

und

Windows 10 1809 neu installieren Tipps und Tricks


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen