Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Android Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

03-01-2021

Germany

2 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-01-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 5
  • Message 1 of 2

Lenovo YT3-X90F lädt nicht: Batterie und Datarecovery

2021-03-01, 9:18 AM

Hallo liebe Community,

eine Nachbarin bat mich, mir ihren Rechner mal anzuschauen. Ein Lenovo Yoga Tab 3. 

Symptom: Das Tab scheint nicht mehr zu laden. Ein Einstecken des Micro-USB bewirkt zunächst nichts. Erst wenn ich den Stecker ziehe, 30s den Einschalter gedrückt halte und dann das Kabel einstecke kommt ab und zu für ein paar Sekunden das "Batterie-wird-geladen" Icon. Das verschwindet dann wieder und das Tab reagiert nicht mehr auf egal welche Tastendrücke. Auch wenn das Gerät stundenlang angeschlossen bleibt tut sich nichts.

Ich dachte, die Batterie könnte kaputt sein und habe nach einer Ersatzbatterie gesucht. Erstaunlicherweise hat das Tab zwei Batterien. Hier meine erste Frage:

Welche Batterie ist für welchen Zweck gemacht? Angenommen, die Batterie wäre schuld, welche sollte ich austauschen?

Die runde Batterie habe ich nach sehr langer Recherche irgendwo in China gefunden, allerdings ist sie auch dort nicht lieferbar. Die flache habe ich bislang nicht ausprobiert.

Falls das mit der Batterie nicht erfolgreich ist würde die Userin gerne die Daten auf dem Gerät sichern. Darauf meine zweite Frage:

Wie kann ich an die "SSD" oder den Datastore zugreifen und die Daten sichern?

Danke euch für die Hilfe,

Markus

Antwort
Option

11213 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26893 Anmeldungen

589747 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 589747
  • Message 2 of 2

Re:Lenovo YT3-X90F lädt nicht: Batterie und Datarecovery

2021-03-02, 10:27 AM

Hallo BookieWookie,

leider steht für das YT3-X90F kein Hardware Maintenance Manual zur Verfügung, aber auch mit diesem wäre es wohl schwer einzugrenzen, welche der beiden Batterien das Verhalten verursachen könnte.

Soweit ich weiß, ist der Speicher auf dem Motherboard des Gerätes gelötet. Da gibt es keine separate SSD oder ein Modul, welches einfach ausgebaut werden könnte und die Daten gesichert werden könnten.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen