Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

6 Beiträge

03-16-2019

DE

12 Anmeldungen

140 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎03-16-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 140
  • Message 1 of 4

Lenovo Yoga Book YB1-X91F - Batterieanzeige zeigt Unknown remaining an

2019-03-16, 20:24 PM

Hallo liebe Community,

 

ich habe mein Yoga Book jetzt schon seit gut 2 Jahren und benutze es größtenteils zum studieren, da durch die große Touchfläche das Notizen-Machen direkt im Skript super funktioniert. Bis vor kurzem war auch alles super und hat einwandfrei funktioniert. Allerdings habe ich seit kurzem folgendes Problem:

Die akkuanzeige zeigt den status Unknown remaining an. Klickt man auf das Symbol unten rechts wird einem angezeigt das noch 100% akkuladung verbleiben, egal wie voll oder leer das gute Stück auch ist. egal was ich tue, das problem behebt sich einfach nicht.

Was ich bis jetzt getan habe:

 

-Driver mit dem Intel Tool aktualisiert 

-Laptop komplett leer gemacht, dann voll aufgeladen und gestartet

-Windows komplett neu installiert

 

Nichts davon hat irgendetwas gebracht. Ich bin mittlerweile echt entnervt, da es doch immer sehr anstrengend ist unterwegs keine ahnung zu haben wie viel akkuladung einem noch bleibt...

Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen ? ein neuer laptop wäre tatsächlich recht schwierig da als student natürlich das geld nicht unbedingt locker sitzt

 

Vielen Dank schonmal im voraus,

 

Neckaw

 

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

4906 Beiträge

02-08-2014

DE

9229 Anmeldungen

75074 Page Ansichten

  • Beiträge: 4906
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 75074
  • Message 2 of 4

Betreff: Lenovo Yoga Book YB1-X91F - Batterieanzeige zeigt Unknown remaining an

2019-03-17, 5:09 AM

Ich würde alle Treiber und Software von da installieren:

Treiber & Spftware YOGA Book (YB1-X91F, YB1-X91L, YB1-X90F, YB1-X90L)

bzw. diesen Treiber hast du auch installiert? Intel Battery Management for Windows 10 (64-bit) - YOGA book (Lenovo YB1-X91F/L)

Bios ist auch Aktuell? BIOS Driver 04WT23WW 05 Jul 2018

 

Von Lenovo gibt es noch die App Lenovo Vantage mit der man Akkus zurücksetzen kann das diese den richtigen Zustand anzeigen.

Ich weis aber nicht ob die App kompatibel mit deinem Yoga Book ist das müsstest du ausprobieren.

Link: Lenovo Vantage. Die App benötigt auch die Software Lenovo System Interface Foundation (Nach der Installation das Yoga Book neu starten).

 

Du kannst auch über die Webseite eine Hardwaredignose durchführen wo auch der Akku geprüft wird. 

YOGA Book (YB1-X91F, YB1-X91L, YB1-X90F, YB1-X90L) Diagnose


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

6 Beiträge

03-16-2019

DE

12 Anmeldungen

140 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎03-16-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 140
  • Message 3 of 4

Betreff: Lenovo Yoga Book YB1-X91F - Batterieanzeige zeigt Unknown remaining an

2019-03-17, 12:00 PM

erstmal danke für die schnelle Antwort :)

 

Also ich habe das alles jetzt einmal ausprobiert. Den batteriemanager habe ich installiert und er ist auch auf dem neuesten Stand.

 

Das Bios scheint bei mir veraltet zu sein, allerdings kann ich es nicht aktualisieren da sich das Programm beschwert und mir sagt das ich den akku einlegen soll. 

 

Das Programm Vantage habe ich installiert, aber ich kann leider keinen entsprechenden Reiter zum Zurücksetzen finden...Ich habe jetzt mal diverse Hardware analysen machen lassen aber die sagen immer das alles passt.

 

Bei der Lenovo Online Diagnose wird mir nur mitgeteilt, das mein akku nicht kompatibel sei...

 

Ich hoffe es gibt noch eine Möglichkeit den ganzen Spaß zu retten....

Antwort
Option

6 Beiträge

03-16-2019

DE

12 Anmeldungen

140 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎03-16-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 140
  • Message 4 of 4

Betreff: Lenovo Yoga Book YB1-X91F - Batterieanzeige zeigt Unknown remaining an

2019-03-17, 13:24 PM

Nachdem ich das Intel battery management nochmal komplett gelöscht und neu installiert habe funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei.

Allerdings hat sich jetzt ein neues Problem ergeben das aber nicht in diesen Thread passt weswgen ich dafür einen neuen erstellen werde.

Das neuinstallieren des battery menagements hatte ich zwar schon einmal versucht, beim zweiten mal scheine ich aber irgendetwas anders gemacht zu haben was auch immer.

Vielen Dank für die Hilfe auf jeden Fall :)

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen