Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

6 Beiträge

03-16-2019

DE

12 Anmeldungen

140 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎03-16-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 140
  • Message 1 of 2

Lenovo Yoga Book YB1-X91F: Stifteingabe defekt ?

2019-03-17, 13:50 PM

Liebe Community,

 

Ich habe folgendes Problem mit meinem Yoga Book:

 

Wenn ich die stifteingabe zum schreiben oder anwählen von Apps verwenden möchte funktioniert das nicht, sondern stattdessen wandert der Mauszeiger in die Ecke links oben und bleibt da egal wo ich auf der Halo Tastatur tippe. Das tippen mit dem Stift schein aber zu funktionieren, da die Kreise zur eingabebestätigung sichtbar werden. Es scheint also nur die Positionserkennung aus irgendeinem Grund nicht zu funktionieren.

Ich habe in ähnlichen Threads gelesen das Neustarten oder ordentliches Herunterfahren helfen sollen, das hat bei mir aber leider nichts gebracht.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar,

 

Liebe Grüße,

Neckaw

Antwort
Option

4883 Beiträge

02-08-2014

DE

9225 Anmeldungen

74974 Page Ansichten

  • Beiträge: 4883
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 74974
  • Message 2 of 2

Betreff: Lenovo Yoga Book YB1-X91F: Stifteingabe defekt ?

2019-03-17, 17:12 PM

Geh mal in die Systemsteuerung (Da Ansicht große Symbole auswählen) und auf Tablet PC Einstellungen bzw. Stift- und Fingereingabe mal aufrufen.

Da kann man denn Touchscreen und die Stifteingabe kalibrieren. Eventuell behebt das dein Problem.


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen