Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

07-06-2018

DE

4 Anmeldungen

33 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎07-06-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 33
  • Message 1 of 5

Lenovo yoga tab 2 startet nicht

2018-07-06, 20:39 PM

Hallo, 

Ich habe versucht nach ungefähr 1/2-1jahr mein Lenovo yoga tab 2 zu reparieren. Es ist eines Morgens einfach nicht mehr angegangen, das tablet war an dem Morgen sehr kalt. Ich hab also das tablet nicht versucht zu reparieren da die Garantie sowieso schon weg war. Vor kurzem hab ich das tablet also wieder aus dem Schrank geräumt um nach Lösungen im Internet zu suchen. Mein problem: der powerbutton leuchtet (geht die ganze zeit an und aus) beim aufladen und mehr passiert auch nicht, das tablet geht nicht an ich hab auch schon versucht mehrere minuten auf den Knopf zu drücken alle Lösungen im internet haben nichts gebracht. Heute ist ein neuer Akku für das tab 2 angekommen  ich hab es eingebaut und es passiert genau das gleiche. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und ob ich es reparieren lassen soll. 

Antwort
Option

9958 Beiträge

10-28-2014

DE

7859 Anmeldungen

84540 Page Ansichten

  • Beiträge: 9958
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 84540
  • Message 2 of 5

Betreff: Lenovo yoga tab 2 startet nicht

2018-07-07, 8:18 AM

Hallo,

 

welches Yoga Tablet 2 hast du genau? Da gibt es mehrere von, wie bspw. das Yoga Tablet 2-1051 oder Yoga Tablet 2-1371

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

3 Beiträge

07-06-2018

DE

4 Anmeldungen

33 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎07-06-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 33
  • Message 3 of 5

Betreff: Lenovo yoga tab 2 startet nicht

2018-07-07, 13:05 PM

Ich hab das yoga Tab 2-1051L.

Antwort
Option

9958 Beiträge

10-28-2014

DE

7859 Anmeldungen

84540 Page Ansichten

  • Beiträge: 9958
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 84540
  • Message 4 of 5

Betreff: Lenovo yoga tab 2 startet nicht

2018-07-07, 15:18 PM

Okay, viel mehr lässt sich da vermutlich gar nicht versuchen.

Du könntest nochmal den Akku vom Gerät trennen und dann mehrmals den Einschalter betätigen. Ruhig auch einmal länger gedrückt halten, so rund 30 Sekunden.

Danach den Akku wieder verbinden und schauen wie sich das Gerät verhält.

 

 

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

837 Beiträge

03-20-2016

DE

1531 Anmeldungen

11790 Page Ansichten

  • Beiträge: 837
  • Eingetragen: ‎03-20-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 11790
  • Message 5 of 5

Betreff: Lenovo yoga tab 2 startet nicht

2018-07-07, 19:26 PM

Hallo Ehrenbratan

habe als User eben Deinen Beitrag gelesen. Kommst Du ins BIOS ( ohne Akku nur mit Strom ) ?

Lenovo-Windows-Tablets/Wie-komme-ich-beim-Yoga-2-tablet-ins-BIOS

Du hast einen USB Installationsstick mit Win10 32Bit oder Win8 32Bit ? anschließbar an Micro USB  über einen Adapter ?

amazon.de/adaptare-40225-Adapter-Kabel-2-0-Stecker-Speicher-Stick-Micro-USB-2-0-gerade

ebay.de/itm/3-1-USB-OTG-Kabel-Micro-USB-Hub-USB-OTG-Adapter-Smartphone-Tablet-/32

Windows mit Tool auf USB Stick bootfähig herunterladen

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Treiber und Software von Lenovo

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/tablets/yoga-series/yoga-tablet-2-1051/downloads

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/tablets/yoga-series/yoga-tablet-2-1051

schaue ob Du ins BIOS kommst, dann mit dem erstellten USB Stick neuinstallieren oder reparieren.

bis dann mfg Tschänauer

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen