Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

07-22-2018

DE

1 Anmeldungen

16 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎07-22-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 16
  • Message 1 of 2

MIIX 510-12ISK Lautstärkewippe, Standbymodus und Garantie

2018-07-22, 11:25 AM

Hallo erst einmal und danke im Voraus für jegliche Hilfe.

Und zwar habe ich gleich 2(+ 1/2) Probleme:

 

1) Der Lauter-Knopf der Lautstärkewippe ist defekt. Der Knopf sitzt ein wenig locker und hat auch keinen richtigen Druckpunkt mehr, weshalb ich ein Hardwareproblem vermute. In zufälligen Abständen aktiviert sich der Knopf, was dazu führt, dass die Lautstärke bis auf das Maximum erhöht wird. Selbst dann ist es ein Kampf die Lautstärke wieder zu regulieren, da man den Knop nicht unbedingt wieder "deaktivieren" kann.

 

2) Im Akkubetrieb schaltet das Gerät ohne erkennbaren Grund in den Standby-Modus (sogar im Leerlauf). Der Akkustand spielt dabei keine Rolle. Eine Einsicht des Windows Event-Log hat als Grund dafür "Thermal Zone" angegeben. Wegen meiner Vermutung, dass eine Überhitzung vorliegen könnte habe ich die Temperaturen überwacht, die allerdings im normalen Bereich zu liegen scheinen. Auch verglichen mit den Betriebstemperaturen im Netzbetrieb lassen sich keine wesentlichen Unterschiede feststellen. Ich habe bereits versucht verschiedene Energieoptionen anzupassen, jedoch leider ohne Erfolg.

 

Nach längerer Suche habe ich keine Möglichkeit gefunden den Support (außer mit dem Telefon) zu kontaktieren oder nähere Informationen dazu, wie ich meine Garantie (die laut Website noch gültig ist) in Anspruch nehme, zu erhalten.

Ich gehe davon aus, dass die einzige Lösung (zumindest für ersteres Problem) ist das Gerät einzuschicken, weiß aber nicht wie ich die Sache richtig angehen soll. Allerdings bin ich auch sehr gerne für weitere Lösungsansätze offen.

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

9929 Beiträge

10-28-2014

DE

7849 Anmeldungen

84435 Page Ansichten

  • Beiträge: 9929
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 84435
  • Message 2 of 2

Betreff: MIIX 510-12ISK Lautstärkewippe, Standbymodus und Garantie

2018-07-22, 16:12 PM

Hallo,

 

nach deiner Schilderung würde ich ebenfalls davon ausgehen, dass das Gerät repariert werden muss.

 

Den telefonischen Kontakt zum Support würde ich dir empfehlen, da sich dann alles direkt klären lässt.

Wenn du es dennoch per Mail machen möchtest, solltest du das Formular unter folgendem Link erhalten, wenn du das Produkt auswählst:

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/EmailWithService

 

Bezüglich 2), tritt das Problem erst seit kurzem auf oder bestand das von Anfang an?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen