Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

10 Beiträge

06-05-2018

DE

122 Anmeldungen

161 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-05-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 161
  • Message 1 of 13

MIIX 520-12IKB Stift reagiert "zu früh".

2018-06-06, 19:48 PM

Hi,

ich habe das Tablet erst seit 2 Tagen.. alles eingerichtet und Gerät zum Kunden mit genommen... dort wollte ich handschriftliche Notizen machen. Leider reagiert das Tablet schon 3-4mm über dem Display auf dem Stift. Wenn man sich dem Display dann nähert, ist es so als würde man bereits lange auf eine Stelle drücken. Ein ordentliches Schreiben ist so unmöglich, alles verkommt zu einer "unendlichen" Schreibschrift. Inkl wirrer quer zwischen Striche, wenn man beim nähern den Stift noch bewegt.. beim Surface 3 pro kenne ich es so, das man den Cursor zwar sieht, er aber das Schreiben erst anfängt, wenn man das Glas berührt und danach über die Druckpunkte reagiert. Das ist beim Lenovo leider unmöglich.

Alle Treiber, Bios Updates sind auf dem aktuellsten Stand. Bildschirm/Stift wurde bereits mehrfach kalibriert, aber kein Chance. :(

danke und einen schönen Abend

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

7337 Beiträge

08-17-2015

SK

26481 Anmeldungen

556634 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 556634
  • Message 2 of 13

Betreff: MIIX 520-12IKB Stift reagiert "zu früh".

2018-06-07, 10:38 AM

Hallo BadSmiley,

wir hatten das Thema bezüglich des Active Pen bereits bei dem Yoga 370 wo Sardun angedeutet hatte, dass sich dieses so wie entworfen verhält. Ich hatte mich danach bei unseren Technikern erkundigt, welche mir dies bestätigt hatten. Dies ist einfach wie sich das Active Pen verhalten sollte.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

10 Beiträge

06-05-2018

DE

122 Anmeldungen

161 Page Ansichten

• Message 3 of 13

2018-06-07, 11:51 AM

Hallo Jurai,

danke für deine Antwort. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob wir vom gleichen sprechen. Also das Surface reagiert auch 2-3mm vor dem Glas bereits auf den Stift und zeigt einen Cursor an. Erst wenn ich das Glas brühre wird daraus ein "kurzer Mausklick" oder wenn ich den Stift am Glas lasse ein "langer Mausklick".

In Onenote sehe ich den Cursor, damit ich sehe wo ich anschließend schreibe oder zeichne, es wird aber erst gemalt, wenn der Stift das Glas berührt, ähnlich einem echten Stift.

In Youtube Vidoes zum Miix 520 (reviews) sehe ich das gleiche Verhalten. Bei mir reagiert der Stift bereits 2-3 über dem Glas als würde ich das Glas berühren unter Windows und im Onenote fängt er sofort das zeichnen/malen an.

Support sagt jetzt, Gerät zurück setzen.. mal sehen ob das was hilft. Ich habe eher das Gefühl der Digitziger/Z-Achse ist nicht korrekt kalibriert. :(

Gruß

BadSmiley

Antwort
Option

10 Beiträge

06-05-2018

DE

122 Anmeldungen

161 Page Ansichten

• Message 4 of 13

2018-06-07, 18:50 PM

Der Support hat mir jetzt bestätigt, dass dieses Verhalten fehlerhaft ist und ich das Gerät zur Reparatur einschicken muss.. ärgerlich, da es keine 4 Tage bei mir ist. :( Aber ist dann wohl so. :(

Antwort
Option

7337 Beiträge

08-17-2015

SK

26481 Anmeldungen

556634 Page Ansichten

• Message 5 of 13

2018-06-08, 13:44 PM

Hallo BadSmiley,

tut mir leid zu hören :( Hoffentlich wird es zumindest schnell abgewickelt, wenn der Rechner schon zum Service muss.

Freundliche Grüße,

Juraj

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

10 Beiträge

06-05-2018

DE

122 Anmeldungen

161 Page Ansichten

• Message 6 of 13

2018-06-18, 19:09 PM

So, jetzt wird es kniffelig. :(

Der Lenovo Support hat mein Problem nicht verstanden. ich habe nochmal nach telefoniert und angeblich wurde es dann verstanden.

Heute wurde mein Ticket geschlossen... ich habe wieder nach telefoniert. Es liegt kein Problem vor, das wäre eben so! Kann man nichts machen, so reagieren alle Digitizer egal ob Pads zum zeichnen oder die Stifte am Miix 520.

Ich hatte mich damit schon abgefunden und habe mich im Lenovo Shop gemeldet um das Gerät zurück zu geben, das es so für mich unbrauchbar ist, da ich so unmöglich arbeiten kann.

Dann habe ich von einem Freund, der ebenfalls ein Miix 520 hat, aber weiter weg wohnt, ein Video bekommen, in dem man das Verhalten sieht wie ich es mir VORSTELLE! Man sieht also erst den Cursor beim annähern an das Display und erst wenn er das Display berührt, fängt der Stift das malen an! Bei mir fängt er an, sobald man das Kreuz sieht.

Ich bin jetzt etwas ratlos, wie ich Lenovo jetzt davon überzeugen kann, das es eben NICHT normal ist oder möchte mir Lenovo wirklich erzählen,dass das Verhalten des Freundes ein Fehler ist? :(

Gruß

BadSmiley

Antwort
Option

7337 Beiträge

08-17-2015

SK

26481 Anmeldungen

556634 Page Ansichten

• Message 7 of 13

2018-06-20, 13:56 PM

Hallo BadSmiley,

tut mir leid zu hören, dass das Gerät nicht repariert vom Service zurückkam :( Könntest Du das Video von Deinem Freund einmal hochladen bitte? Da die Reparatur fehlschlug, gibt es die Möglichkeit von den Foren aus in dem Zusammenhang eine Beschwerde abzugeben. Könntest Du mir bitte einmal die folgenden Daten via private Nachricht zusenden, damit ich weitere Schritte einleiten kann? > Name, Adresse, E-mail Adresse, Telefonnummer, S/N des Gerätes, letzte zugewiesene Fallnummer.

Freundliche Grüße,

Juraj

_

Antwort
Option

10 Beiträge

06-05-2018

DE

122 Anmeldungen

161 Page Ansichten

• Message 8 of 13

2018-06-20, 16:52 PM

Hallo Juraj,

danke für deine ANtwort. Ich lade das Video dann noch hoch (Beide.. meines und das von meinem Freund) und da sieht man schön den Unterschied. Ich habe heute über eine Stunde mit Lenovo telefoniert.. als Fehler bliebe nur noch der Stift. Den ich aber ausdrücklich NICHT mit schicken sollte beim 1. Support Fall. Es stand ausdrücklich nur Gerät, Ladegerät und Akku in der Mail und ich habe mich biblisch daran gehalten.

Jetzt kann mir laut Technik kein Ersatzstift zugesendet werden! Ich soll das Gerät mit Stift nochmal einschicken und an sich wäre das kein Problem. Aber nächste Woche Montag läuft mein Fernabsatzgesetzt aus. Ein Einsenden zum Support verlängert laut Aussage des Support nicht die Frist von 14 Tagen und bis dahin hätte ich das Gerät auf keinen Fall zurück.

Ich bin immer noch begeistert von dem Gerät, aber so ist es ein reines Glücksspiel wieder die Antwort zu erhalten "ja das wäre so, da kann man nichts machen!" und neu kaufen kann ich das Gerät im Shop auch nicht mehr, da ich kein LTE Gerät möchte und die andere Miix 520 gibt es nicht mehr.

Bis später, ich lade dann die Videos hoch und schicke dir die Daten per PN.

Gruß

BadSmiley

Antwort
Option

10 Beiträge

06-05-2018

DE

122 Anmeldungen

161 Page Ansichten

• Message 9 of 13

2018-06-20, 17:53 PM

Hier das Video mit dem korrekt arbeitenden Miix 520

Antwort
Option

10 Beiträge

06-05-2018

DE

122 Anmeldungen

161 Page Ansichten

• Message 10 of 13

2018-06-20, 18:07 PM

und so verhält sich mein Tablet, leider...

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen