Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

9 Beiträge

03-04-2019

Germany

22 Anmeldungen

160 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-04-2019
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 160
  • Message 21 of 23

Betreff: MIIX 630 - Lenovo System Hardware Update 3/19/2019 - Keine Kamera mehr und andere Fehler

2019-04-17, 21:36 PM

Wo bleibt eigentlich die Reaktion von Lenovo?

Leute, ihr habt einen defekten Treiber über Windows Update verteilt, der die Geräte vermutlich bei allen Nutzern automatisch unbrauchbar macht!

Nur wir fortgeschrittenen und interessierten User hier, die sich gegenseitig alte Treiberdateien zuschicken und installieren, können das Problem temporär beheben. Das kann doch nicht sein. Die 90% anderen Nutzer haben nun ein nicht benutzbares Gerät (ich gehe mal davon aus, dass der verteilte Treiber nirgendwo funktioniert, da speziell bei den Windows ARM Geräten die Systemkonfiguration und verwendeten Treiber überall genau gleich sind).

Ein "Problem bekannt, wir arbeiten dran, ein neues Update gibt's in ein bis zwei Wochen" würde da schon viel helfen. Stattdessen Schweigen. Sehr schwach...

Antwort
Option

10 Beiträge

03-03-2019

Germany

10 Anmeldungen

213 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-03-2019
  • Ansichten: 213
  • Message 22 of 23

Betreff: MIIX 630 - Lenovo System Hardware Update 3/19/2019 - Keine Kamera mehr und andere Fehler

2019-04-21, 19:14 PM

Das schockiert mich enorm. Ich dachte bisher immer, dass Lenovo ein kundenfreundliches Unternehmen mit einem halbwegs ordentlichem Support ist. 

Hier wurde mit einem Patch ein Produkt zerschossen und seine integralen Funktionen (Kamera, Grafikkarte etc.) sind nicht mehr funktionsfähig. Das scheint bei jedem (!) Gerät, welches ein Update gezogen hat, zu passieren. 

Das heißt erstmal, dass es hier offensichtlich keine Qualitätskontrolle bei Updates gibt. 

Sogar noch schlimmer - hier scheinen produktfremde Programmierer Updates zu schaffen, die nie auf einem tatsächlichen Endverbrauchergerät ausgetestet werden - denn das hier hätte einem sofort auffallen müssen.

Zweitens ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum dazu auch Wochen später niemand Stellung bezieht.

Ein: "Tut uns Leid, da ist uns ein gravierender Fehler unterlaufen, wir beheben das so schnell wie möglich und informieren euch dann hier" würde schon ausreichen - das ist ein Aufwand von zwanzig Sekunden.

So aber wird es wohl für mich das letzte Produkt von Lenovo sein, welches ich mir kaufe. Guter Service und transparente Informationen bei Problemen sind außerordentlich wichtig und für ein Vertrauen in eine Marke unerlässlich. 

Das hier ist eine Schande!

Antwort
Option

9 Beiträge

03-04-2019

Germany

22 Anmeldungen

160 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-04-2019
  • Ansichten: 160
  • Message 23 of 23

2019-05-03, 7:36 AM

So, 6 Wochen seit dem fehlerhaften Treiberupdate vergangen und noch keine Reaktion und auch noch kein neuer Treiber.

Ey sagt mal Lenovo, wollt ihr uns **bleep**? Das ist ja wirklich das Allerletzte. Ich finde das Verhalten von Lenovo hier ein absolutes Unding gegenüber uns zahlenden Kunden. Das wird definitiv mein letztes Lenovo-Produkt gewesen sein, sowas geht überhaupt gar nicht.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen