Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

14 Beiträge

01-16-2016

Germany

20 Anmeldungen

213 Page Ansichten

  • Beiträge: 14
  • Eingetragen: ‎01-16-2016
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 213
  • Message 1 of 9

Miix 2 10 Linux installieren

2016-09-21, 22:01 PM

Hallo Forum,

 

komme mit Installation nicht weiter. Nach dem ich von USB boote, kommt wie immer die Auswahl, Linux Testen/von USB starten oder installieren. Egal was ich auswähle. bleibt der Bildschirm danach schwarz. Hat einer eine Lösung?

Habe schon mit Linux Mint, Ubuntu, Lubuntu und Xubuntu probiert. Immer das gleiche. hat jemand eine Idee?

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

Betreff: Miix 2 10 Linux installieren

2016-09-22, 5:13 AM
Vermutlich unterstützt der Kernel den Hardware nicht vollständig. Probier mal mit einer aktuellen KNOPPIX aus. Da ist die Hardwareerkennung schon sehr gut. Schau mal auch, was die BIOS/EFI Einstellungen sagen. Gegebenenfalls Secureboot auschalten.

Ich würde aber nicht so viel vom Linux auf dem kleinen MIIX erwarten. Vermutlich wird die Touchbedienung nicht so gut unterstützt. Die Hardware ist ein Tick zu exotisch. Aber eine Linux müsste eigentlich laufen.
Antwort
Option

14 Beiträge

01-16-2016

Germany

20 Anmeldungen

213 Page Ansichten

  • Beiträge: 14
  • Eingetragen: ‎01-16-2016
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 213
  • Message 3 of 9

Betreff: Miix 2 10 Linux installieren

2016-09-22, 5:34 AM
Hallo, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Touchbedienung wird auch unter Windows nicht unterstützt, zumindest von win10. Das war auch der Grund für Umstieg. Secureboot ist off, sonst würde er überhaupt nicht von USB starten. Mit Knoppix werde ich heute Nachmittag probieren.
Antwort
Option

Betreff: Miix 2 10 Linux installieren

2016-09-22, 6:30 AM

Alles klar! Falls Knoppix auch nicht geht, warte bis Ubuntu 16.10 erscheint. Die aktuelle Version kommt mindestens mit der 4.8-er Kernel Version. Falls diese auch nicht startet, wird vermutlich auch keine andere starten.

 

Ansonsten bleibt wohl oder übel nichts anderes übrig als auf Windows 8.1 zurück zu gehen. Auch wenn es einige anders sehen, finde ich die 8.1er Windows Version ausgereift und gut.

Antwort
Option

19 Beiträge

08-12-2016

DE

63 Anmeldungen

290 Page Ansichten

  • Beiträge: 19
  • Eingetragen: ‎08-12-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 290
  • Message 5 of 9

Betreff: Miix 2 10 Linux installieren

2016-09-24, 13:23 PM

tadam schrieb:
Touchbedienung wird auch unter Windows nicht unterstützt, zumindest von win10....
Probiere mal die Neuinstallation der Motherboard/Grafik  Treiber (win32_153343.4425.exe) von der Lenovo Seite.
Gruß
Weiser



Antwort
Option

14 Beiträge

01-16-2016

Germany

20 Anmeldungen

213 Page Ansichten

  • Beiträge: 14
  • Eingetragen: ‎01-16-2016
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 213
  • Message 6 of 9

Betreff: Miix 2 10 Linux installieren

2016-09-25, 12:18 PM
Hallo, leider hat auch Neuinstallation nichts gebracht...
Antwort
Option

19 Beiträge

08-12-2016

DE

63 Anmeldungen

290 Page Ansichten

  • Beiträge: 19
  • Eingetragen: ‎08-12-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 290
  • Message 7 of 9

Betreff: Miix 2 10 Linux installieren

2016-09-25, 12:34 PM

Hallo tadam,

es hört sich blöd an aber probier mal das Treiberpaket  noch ein 2 mal zu installieren und starte den Rechner jedesmal neu.

Gruß

weiser

Antwort
Option

8416 Beiträge

08-17-2015

SK

26575 Anmeldungen

565152 Page Ansichten

  • Beiträge: 8416
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 565152
  • Message 8 of 9

Betreff: Miix 2 10 Linux installieren

2016-09-29, 12:43 PM

Hallo Zusammen,

 

auf unserer Support-Seite steht ein Dokument zur Verfügung, welches die Geräte / Linux Versionen auflistet, mit denen es klappen sollte. Wie man hier sehen kann, wird das Miix nicht aufgeführt, d.h., dass da noch keine passende Linux Version veröffentlicht wurde, mit welcher man das Gerät betreiben könnte :(

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

4 Beiträge

05-09-2017

DE

12 Anmeldungen

85 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎05-09-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 85
  • Message 9 of 9

Betreff: Miix 2 10 Linux installieren

2017-05-23, 14:53 PM

Doch mit WIN10 funktioniert alles auch der touch ! Mit Linux wäre ich vorsichtig , denn es kann passieren, das das uefi  (Bios) negativ beeinflußt wird. Dann geht auch anschliessend kei WIN mehr. Also vor dem Versuch in jedem Fall ein Komplett Backuo mit allen (auch den versteckten Recovery Partitionen) anfertigen auf USB oder Hdd !

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms