Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

35 Beiträge

10-30-2015

DE

97 Anmeldungen

727 Page Ansichten

  • Beiträge: 35
  • Eingetragen: ‎10-30-2015
  • Standort: DE
  • Ansichten: 727
  • Message 1 of 4

Miix 2-10 geht nicht mehr aus

2018-06-03, 20:22 PM
Anscheinend gibt es ein größeres Problem ... Es war heute "wieder mal" so, dass die Energieanzeige plötzlich verschwunden war. Da ich das Problem schon einmal, durch die nochmalige Instalation des (Lenovo) Energiemanagers lösen konnte, bin ich diesen Weg noch einmal gegangen. Nach dem Neustart: - keine Touchscreen-Funktion - keine Funktion der Tastatur - weder "Power - Lautstärke+", noch Power länger als 10 Sek halten funktioniert. Das bedeutet schlicht, wie man sich denken kann, dass das Tablet sich nicht mehr herunterfahren läßt. Hat jemand irgendeine Idee, bevor ich das Tablet entsorge(n muss)?????
Antwort
Option

7364 Beiträge

08-17-2015

SK

26484 Anmeldungen

556890 Page Ansichten

  • Beiträge: 7364
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 556890
  • Message 2 of 4

Betreff: Miix 2-10 geht nicht mehr aus

2018-06-04, 8:52 AM

Hallo HeinerichOFS,

da das ganze nach der erneuten Installation der Treiber passierte, handelt es sich bestimmt um keinen HW-Defekt also wäre es schade, wenn Du es bereits entsorgen würdest ;) Hattest Du denn ausprobiert erneut den Treiber zu installieren? Gibt es denn im Gerätemanager irgendwelche Geräte, welche mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt werden?

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

35 Beiträge

10-30-2015

DE

97 Anmeldungen

727 Page Ansichten

  • Beiträge: 35
  • Eingetragen: ‎10-30-2015
  • Standort: DE
  • Ansichten: 727
  • Message 3 of 4

Betreff: Miix 2-10 geht nicht mehr aus/an ....

2018-06-04, 10:34 AM
Hallo Juraj, zunächst mal Danke für die Antwort. Ich würde natürlich gern etwas probieren aber, wie geschrieben, reagiert das Tablet überhaupt nicht mehr auf Eingabeversuche: - keine Touchscreenfunktion - Tastatur/Touchpad hat keinerlei Funktion - Hardwaretasten scheinen auch keine Funktion mehr zu haben. - Das Tablet war an und reagiert auf gar nix mehr!!!??? Gruß Bernd Neue und aktuelle Info: Gestern abned habe ich das Tablet zugeklappt und einfach über Nacht, bis vor einigen Minuten liegen lassen. Auffällig war, dass direkt nach dem Zuklappen und auch einige Minuten später, noch Licht vom Bildschirm zu sehen war. Vor einigen Minuten habe ich das Tablet aufgeklappt. Bildschirm war nun aus! Das kleine Lämpchen, der Power-Taste, war noch an. Normales Einschalten (Power-Taste kurz gedrückt): ohne Ergebnis! Hardware-Reset (Power + Lautstärke+): ohne Ergebnis! Powertaste, bis zu einer Minute gedrückt: ohne Ergebnis. Tastatur angeschlossen und Return: ohne Ergebnis. Das Ganze dann noch einmal mit angeschlossenem Ladegerät: ohne Ergebnis! Jetzt lasse ich ihn mal etwa 2-3 Stunden ma Ladegerät und mache dann weitere Versuche .... (mit wenig Hoffnung ...)
Antwort
Option

7364 Beiträge

08-17-2015

SK

26484 Anmeldungen

556890 Page Ansichten

  • Beiträge: 7364
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 556890
  • Message 4 of 4

Betreff: Miix 2-10 geht nicht mehr aus/an ....

2018-06-04, 11:28 AM

Verstehe :/ Ich hoffe, dass Du das Gerät noch zum Laufen bringen kannst, wenn aber auch die Power-Taste und +/- Lautstärke nicht reagieren, wird es da wohl nicht viel geben, was Du unternehmen könntest. Falls es Dir gelingt ins BIOS zu kommen, könntest Du versuchen das Gerät zurückzusetzen, da aber die Probleme auch außerhalb von Windows bestehen, scheint es leider so, dass die HW einen Defekt hat :/

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen