Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

5 Beiträge

12-11-2017

DE

4 Anmeldungen

112 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎12-11-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 112
  • Message 1 of 8

Miix 300-10IBY - Power LED blinkt schnell

2017-12-11, 15:11 PM

Hallo liebe Community,

 

normal läuft alles wunderbar. Aber seit heute, nach dem einstecken des Power Kabels, blinkt die Power LED hecktisch und das Miix geht nicht mehr an. Ohne Kabel ist die LED aus und startet auch nicht.

 

Bitte helft mir....

Antwort
Option

3392 Beiträge

10-25-2013

DE

5196 Anmeldungen

98945 Page Ansichten

  • Beiträge: 3392
  • Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: DE
  • Ansichten: 98945
  • Message 2 of 8

Betreff: Miix 300-10IBY - Power LED blinkt schnell

2017-12-12, 8:40 AM

Hallo Marcus,

das Powerkabel bzw. die Ladebuchse am Miix sind unbeschädigt und beides lässt sich noch einwandfrei verbinden? Trenne Powerkabel und die Tastatur einmal vom Tablet und halte den Einschaltknopf ca. 1 Minute gedrückt. Teste dann wieder die Aufladung, vorerst ohne angeschlossene Tastatur.

Eine weitere Maßnahme wäre, vorsichtig die Rückseite vom Tablet zu öffnen mit einem Öffnungswerkzeug für Tablets / Smartphones und das Flachkabel vom Akku einmal kurzzeitig zu trennen. In dem Zustand auch wieder den Powerknopf ein paar Sekunden gedrückt halten. Dann wieder Akku anschließen und Deckel schließen. Wenn dein Miix aber noch in Garantie ist, solltest du dich besser an den Verkäufer oder den Lenovo Garantieservice wenden: http://support.lenovo.com


Gruß - Sebastian



Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Option

5 Beiträge

12-11-2017

DE

4 Anmeldungen

112 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎12-11-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 112
  • Message 3 of 8

Betreff: Miix 300-10IBY - Power LED blinkt schnell

2017-12-12, 9:05 AM

Hallo Sebastian,

 

vielen Dank für Deine rasche Antwort.

 

Ja, die Buchse und das Power Kabel sind io.

 

Ich werde es mit Deiner Lösung einmal Probieren. Ich hoffe es klappt.

 

Für jede weitere Idee, bin ich offen! 

Antwort
Option

5 Beiträge

12-11-2017

DE

4 Anmeldungen

112 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎12-11-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 112
  • Message 4 of 8

Betreff: Miix 300-10IBY - Power LED blinkt schnell

2017-12-12, 9:16 AM

Hi,

 

weiß jemand wie man den Miix 300 öffnet?

Antwort
Option

5 Beiträge

12-11-2017

DE

4 Anmeldungen

112 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎12-11-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 112
  • Message 5 of 8

Betreff: Miix 300-10IBY - Power LED blinkt schnell

2017-12-12, 9:22 AM

Habe jetzt eine gefunden.....

 

https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/ideapad_miix_300-10iby_hmm_201507.pdf

 

Zwar in Englisch...werde mich aber durchschlagen.

Antwort
Option

3392 Beiträge

10-25-2013

DE

5196 Anmeldungen

98945 Page Ansichten

  • Beiträge: 3392
  • Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: DE
  • Ansichten: 98945
  • Message 6 of 8

Betreff: Miix 300-10IBY - Power LED blinkt schnell

2017-12-12, 9:29 AM

Genau, auf Seite 31 wird es dort beschrieben. Mehr als dieses englische Hardware-Handbuch gibt es offiziell leider nicht. Vielleicht sind noch ein paar Videos von ähnlichen Modellen hilfreich. Man muss ja nicht zwingend verstehen, was da erzählt wird:

 

https://www.youtube.com/results?search_query=miix+300+battery



Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Option

7132 Beiträge

08-17-2015

SK

26448 Anmeldungen

554340 Page Ansichten

  • Beiträge: 7132
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 554340
  • Message 7 of 8

Betreff: Miix 300-10IBY - Power LED blinkt schnell

2018-01-26, 7:32 AM

Hallo Marcus,

 

konntest Du das Gerät wieder zum Laufen bringen, oder musstest Du dieses zum Service einsenden?

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

4 Beiträge

05-08-2020

DE

5 Anmeldungen

35 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎05-08-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 35
  • Message 8 of 8

Re:Miix 300-10IBY - Power LED blinkt schnell

2020-05-08, 18:36 PM

Hallo,

 

ich rufe diesen Thread nochmal auf, weil ich auch Probleme mit meinem MIIX 300 habe:

 

Vor ein paar Wochen ließ er sich nicht mehr einschalten. Langes Drücken diverser Buttons blieb  erfolglos. Beim Anschließen an das Netzteil leuchtete die Kontrolleuchte ein  paar Minuten rot und dann gar nicht mehr. Ich schickte das Teil an den Lenovo-Service. Der Kostenvoranschlag belief sich auf fast 200€ aufgrund eines defekten Akkus. Ich ließ mir das Tablet unrepariert zurückschicken und kaufte mir selber einen neuen, originalen Akku. Er ist nicht so schwer einzubauen, wenn man ersteinmal die größte Hürde -das Öffnen des Tablets-  geschafft hat. 

Noch im auseinandergebauten  Zustand fing die Ladeleuchte an rot zu leuchten, nachdem der Akku angeschlossen wurde. Beim anschließenden Laden ebenso. Er lässt sich leider immer noch nicht einschalten. Wenn ich das Netzteil abnehme, geht die Powerleuchte aus und wenn ich es anschließe, wieder an und nach einer Weile wieder aus. Aber nie orange.

Also alles wie gehabt !

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. 

Danke Euch.

 

Gruß

Halbad

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen