Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

10-08-2016

AT

6 Anmeldungen

96 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎10-08-2016
  • Standort: AT
  • Ansichten: 96
  • Message 1 of 11

Miix 310-10ICR SD-Karte wird nicht erkannt

2016-10-08, 8:56 AM

Hallo.

Ich besitze seit ein paar Wochen dieses Tablet.

Bin auch sehr zufrieden damit.

Jedoch funktioniert keine einzige sd-karte darin.

Beim einlegen der sd kommt der übliche windows-ton, danach kurz das usb symbol in der taskleiste welches aber nach einigen sekunden wieder verschwindet, und dann kommt im Geräte-Manager bei Speichercontroller-Klassencontroller für den SD-Speicher der Fehler "Das Gerät kann nicht gestartet werden Code 10".

Habe schon alles versucht, Treiber deinstallieren und neue installieren, Windows updates, Updates von der Herstellerseite, Bios update, nichts hat geholfen. Auch andere Karten funktionieren nicht. Die Karte wird weder im explorer noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Bin mit meinem Latein am Ende.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Betriebssystem ist Windows 10 64bit

 

LG Stievo

 

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

8399 Beiträge

08-17-2015

SK

26573 Anmeldungen

564997 Page Ansichten

  • Beiträge: 8399
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 564997
  • Message 2 of 11

Betreff: Miix 310-10ICR SD-Karte wird nicht erkannt

2016-10-08, 13:31 PM

Hallo Stievo,

 

hattest Du denn bereits versucht manuell das Gerät vom Geräte-Manager zu entfernen und Windows neu zu starten? Zeigt das Gerät dann danach den gleichen Fehler an?

 

Hattest Du komplett alle Treiber für Dein Gerät von unserer Support-Seite heruntergeladen und installiert?

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

4 Beiträge

10-08-2016

AT

6 Anmeldungen

96 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎10-08-2016
  • Standort: AT
  • Ansichten: 96
  • Message 3 of 11

Betreff: Miix 310-10ICR SD-Karte wird nicht erkannt

2016-10-08, 17:53 PM

Hallo.

 

Ja, habe ich schon versucht.

 

LG

Antwort
Option

8399 Beiträge

08-17-2015

SK

26573 Anmeldungen

564997 Page Ansichten

  • Beiträge: 8399
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 564997
  • Message 4 of 11

Betreff: Miix 310-10ICR SD-Karte wird nicht erkannt

2016-10-10, 11:37 AM

Hallo Stievo,

 

da Du es bereits auch mit anderen Karten versucht hattest, befürchte ich, dass die letzte übrige Option bliebe, und zwar den Rechner auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen und es so auszuprobieren. Falls es danach auch nicht klappen würde, würde dies höchstwahrscheinlich heißen, dass das Modul defekt ist und Du Dich hiermit an den Service wenden müsstest :(

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

4 Beiträge

10-08-2016

AT

6 Anmeldungen

96 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎10-08-2016
  • Standort: AT
  • Ansichten: 96
  • Message 5 of 11

Betreff: Miix 310-10ICR SD-Karte wird nicht erkannt

2016-10-16, 8:27 AM

Auslieferungszustand habe ich auch schon versucht.

Geht trotzdem nicht.

Wie kann ich mich in Österreich an den Service wenden?

 

LG

Antwort
Option

3442 Beiträge

10-25-2013

DE

5234 Anmeldungen

99435 Page Ansichten

  • Beiträge: 3442
  • Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: DE
  • Ansichten: 99435
  • Message 6 of 11

Betreff: Miix 310-10ICR SD-Karte wird nicht erkannt

2016-10-17, 11:55 AM

Hallo stievo, du erreichst den Service in Österreich per E-Mail Formular:

http://www.lenovoshop.com/support/len_at/

oder telefonisch:


01 / 9287666 (zum Ortstarif)
7:00-20:00 Uhr Montag bis Freitag
10:00-18:00 Uhr Samstag und Sonntag


Gruß - Sebastian


Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Option

6 Beiträge

04-23-2017

DE

5 Anmeldungen

23 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎04-23-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 23
  • Message 7 of 11

Betreff: Miix 310-10ICR SD-Karte wird nicht erkannt

2017-04-23, 17:55 PM

Hallo stievo,

 

ich hatte das gleiche Problem. Gestern habe ich das Gerät neu im Laden gekauft, den SD-Card-Slot entdeckt und festgestellt, daß er nicht funktioniert. Aber ich habe eine Lösung gefunden. Irgendwann habe ich nämlich entgegen der ausdrücklichen Anweisung im Handbuch den Slider mit der SD-Karte nicht eingeführt, als das Gerät ausgeschaltet war, sondern im laufenden Betrieb. Und da hat Windows die Karte erkannt. Und erkennt sie immer noch, auch nach diversen Neustarts.

 

Ich vermute, daß das Installations-Image einen Fehler hat, der dafür sorgt, daß ein jungfräuliches Windows den Slot erst nach ein bißchen Schubsen erkennt.

 

Viele Grüße

 

Dirk

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

3 Beiträge

07-01-2017

DE

7 Anmeldungen

76 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎07-01-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 76
  • Message 8 of 11

Betreff: Miix 310-10ICR SD-Karte wird nicht erkannt

2017-07-02, 15:22 PM

Hallo Wurbl,

 

vielen Dank für den guten Tipp.

Er hat bei meinem MIIX 320 ebenfalls funktioniert.

Hast Du übrigens eine Erklärung dafür, warum lt. Handbuch nur ein und nicht beide Kartenplätze belegt werden sollen?

 

Viele Grüße

Klaus

 

Antwort
Option

6 Beiträge

04-23-2017

DE

5 Anmeldungen

23 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎04-23-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 23
  • Message 9 of 11

Betreff: Miix 310-10ICR SD-Karte wird nicht erkannt

2017-07-03, 5:03 AM

Hallo Klaus,

 

es freut mich, dass mein Tipp Dir geholfen hat. Ich vermute, der Strom reicht nicht aus, um zwei Karten zu versorgen. Wahrscheinlich funktioniert dann keine von beiden. Oder es kommt zu Ausfällen. Eine SD-Karte könnte dann schlimmstenfalls kaputt sein. Ich hätte es aber trotzdem ausprobiert, wenn ich eine Micro-SIM hätte, auf die ich verzichten könnte.:-D

 

Viele Grüße

 

Dirk

Antwort
Option

3 Beiträge

07-01-2017

DE

7 Anmeldungen

76 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎07-01-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 76
  • Message 10 of 11

Betreff: Miix 310-10ICR SD-Karte wird nicht erkannt

2017-07-03, 7:54 AM
Danke Dirk,

ich probiere es aus, sobald die Ersatz-Micro-Sim da ist, die ich sicherheitshalber bestellt habe.
Ich melde mich dann.

Viele Grüße

Klaus
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms