Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

08-16-2016

DE

8 Anmeldungen

69 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎08-16-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 69
  • Message 1 of 5

Miix 310 - Probleme mit GPS Position

2016-08-16, 12:47 PM

Hallo,

 

ich habe am 05.08.2016 das Lenovo Miix 310 erworben. Das Gerät läuft stabil, aber wenn ich versuche ein Navigationsprogramm zu nutzen, funktioniert es nicht richtig.

 

Wenn ich z.B. Sygic: GPS Navigation starte und eine Route eingebe, findet das Gerät meinen aktuellen Standpunkt. Aber wenn ich anfange mich zu bewegen, bleibt es bei dem Punkt stehen und bewegt sich nicht mit mir.

 

Ich habe jetzt schon mehrere Navigationsprogramme ausprobiert und bei allen ist das gleiche Problem.

Ausserdem habe ich probiert das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, alle nötigen Treiber aktualisiert... nichts hat geholfen.

Warum findet er immer meinen Standpunkt egal wo ich mich befinde, setzt dabei die Routenführung aber nicht fort?

 

Könnten Sie mir bitte irgendwie weiterhelfen? Oder ist das Gerät einfach defekt?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

A.Akulinichev

 

Admin Edit: Betreff geändert damit Thema besser reflektiert wird.

Antwort
Option

10106 Beiträge

10-28-2014

DE

7891 Anmeldungen

85125 Page Ansichten

  • Beiträge: 10106
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 85125
  • Message 2 of 5

Betreff: Miix 310 - Probleme mit GPS Position

2016-08-16, 17:20 PM

Hallo Rodnik,

 

welches Navigationsprogramm verwendest du?

 

Teste das bitte mal mit der "Karten-App" von Microsoft.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

3 Beiträge

08-16-2016

DE

8 Anmeldungen

69 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎08-16-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 69
  • Message 3 of 5

Betreff: Miix 310 - Probleme mit GPS Position

2016-08-16, 18:01 PM
Ich habe die Karten-App von MS, MapFactor und Sygic: GPS Navigator ausprobiert.
Leider zeigen alle das gleiche Ergebnis.
Antwort
Option

3430 Beiträge

10-25-2013

DE

5224 Anmeldungen

99295 Page Ansichten

  • Beiträge: 3430
  • Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: DE
  • Ansichten: 99295
  • Message 4 of 5

Betreff: Miix 310 - Probleme mit GPS Position

2016-08-17, 9:36 AM

Hallo Rodnik,
schon bei Vorgängermodellen (z.B. Miix 2) stellten einige User fest, dass die Standortermittlung ungenau oder massiv verzögert stattfindet. Hauptgrund ist, dass die GNSS-Technik zur Standortermittlung nur wirklich schnell und akkurat funktioniert, solang WLAN aktiv ist. Wenn du dich von deinem heimischen WLAN entfernst, lass bitte weiterhin WLAN aktiv, auch wenn du dich mit keinem Netz verbindest.

 

Außerdem kann es im Freien ungewöhnlich lang dauern (~ 10 Minuten), bis zum TTFF (Zeit bis zum ersten GPS-Fix) und viele Navi-Apps brauchen weiterhin eine aktive Datenverbindung.

Es hab damals schon ein englisches Dokument von Lenovo, was diese GNFF-Charakteristik näher erläutert, da sich doch einiges anders verhält als bei Android-Geräten:

https://support.lenovo.com/de/de/documents/ht081267

Vielleicht bringt das schon etwas mehr Klarheit in die Sache.

Gruß - Sebastian



Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Option

2 Beiträge

11-03-2017

DE

4 Anmeldungen

41 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎11-03-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 41
  • Message 5 of 5

Betreff: Miix 310 - Probleme mit GPS Position

2017-11-20, 19:38 PM

Hallo

Warum beibt die Genauigkeit (H Accuracy) bei 50m

Lenovo Miix 310 Win10, Huawei GNSS-Sensor (906s?), H-Genauigkeit 50m, V Genauigkeit: ----- openair, Win10 Karten-App zeigt beim navigieren ,,kein GPS-Signal'', ansonsten exakte Positionierung. Sygic Navigation OK, und GPS-Satelite auch exakt
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen