Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

18 Beiträge

08-25-2017

DE

84 Anmeldungen

273 Page Ansichten

  • Beiträge: 18
  • Eingetragen: ‎08-25-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 273
  • Message 1 of 5

Miix 510 Lüfter störend

2017-08-26, 14:15 PM

-um das Thema wieder zu beleben.-

 

Ich habe im normal gebrauch meines Miix 510 Typ 80u1, immer ein störendes laufen des Lüfters. 

Treiber Bios und alle Software sind UP-to Date (aktuell)!!!

 

mit normalen Gebrauch meine ich eine Cpu Belastung von 30% ..was ungefähr das Browsen mit ein paar tabs entspricht.

 

Ich möchte nicht gern 50% meiner CPU Leistung opfern, wobei ich der überzeugung bin das auch das nicht wirklich hilft.

Ich sehe auch keine ungewöhnlich hohen Temperaturen.

 

Um das Problem nochmal genau zu beschrieben 

 

das schnelle Einschalten und lange laufen der Lüfter, wird von mir als störend empfunden.

 

 

 

Danke! Hoffe das wieder ein Bisschen Aufmerksamkeit den Thema gegeben wird vom Miix 720 ließt man nämlich auch selbiges.

 

Antwort
Option

7694 Beiträge

08-17-2015

SK

26515 Anmeldungen

560093 Page Ansichten

  • Beiträge: 7694
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 560093
  • Message 2 of 5

Betreff: Miix 510 Lüfter störend

2017-08-26, 18:43 PM

Hallo tx3,

 

hatte zuerst völlig übersehen, dass es sich bei Deinem Gerät nicht um das Miix 720 sondern um das 510 handelt, also hatte ich erneut aus Deinem Beitrag ein separates Thema gemacht. In der Diskussion bezüglich des 720 sieht es so aus, dass einige Nutzer das Verhalten mit neuen Treiber verbessern konnten. Sind denn alle Treiber auf Deinem Gerät inkl. BIOS auf dem neuesten Stand? Berichte bezüglich lauter Lüfter bei dem Miix 510 konnte ich soweit in keiner unserer Communities finden und da das Gerät jetzt seit einer längeren Zeit auf dem Markt ist, würde ich meinen, dass die Lautstärke eher subjektiv ist oder die HW einen defekt aufweist.

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

18 Beiträge

08-25-2017

DE

84 Anmeldungen

273 Page Ansichten

  • Beiträge: 18
  • Eingetragen: ‎08-25-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 273
  • Message 3 of 5

Betreff: Miix 510 Lüfter störend

2017-08-26, 20:08 PM
Alles aktuell von Software Seite wie im Text beschrieben.

im Betreff steht 510?? ich erwähne das 720 weil es das selbige Muster aufweist.

Ich könnte jetzt ein dutzend Artikel raussuchen, wo über ständig laufende Lüfter und störende Lautstärke beim 510 berichtet wird, kann ich so nicht stehen lassen.

Kein HW defekt.
Vermutlich eher billige Hardware verbaut von Lenovo.
Antwort
Option

1 Beiträge

10-10-2017

CH

1 Anmeldungen

7 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎10-10-2017
  • Standort: CH
  • Ansichten: 7
  • Message 4 of 5

Miix 510 Lüfter läuft ständig

2017-10-10, 12:51 PM

Ich benütze das Miix 510 schon ein Jahr und der Lüfter läuft einfach ständig. Ich dachte dass es würde mit einem Update behoben werden, aber da geht einfach nichts. Ich habe viel nur Office arbeiten oder der Browser offen und der Lüfter läuft und läuft. Es gibt ja schon von anderen das Probelm im Forum aber eine Lösung habe ich noch keine gesehen.

Hat jemand noch eine Idee wie man das beheben kann?

Antwort
Option

18 Beiträge

08-25-2017

DE

84 Anmeldungen

273 Page Ansichten

  • Beiträge: 18
  • Eingetragen: ‎08-25-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 273
  • Message 5 of 5

Betreff: Miix 510 Lüfter läuft ständig

2017-11-23, 10:24 AM

nein ...gibt es nicht.

 

aber versuch mal ein windows update, hab irgendwie das gefühl es läuft etwas besser 

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen