Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

10-31-2017

DE

6 Anmeldungen

121 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎10-31-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 121
  • Message 1 of 3

Miix 510 Neuinstallation Windows 10Pro

2017-10-31, 19:32 PM

Hallo, ich bin neu hier.

 

leider ist mir heute ein dummer Fehler passiert. Ich wollte auf meinem Miix 510 Windows 10 sauber installieren.

Das ist gewaltig schief gegangen. Deshalb suche ich nach Hilfe.

 

Einen Stick habe ich erstellt und das Tab neu gestartet. Windows 10 kam bis zur Festplatte, diese wollte ich etwas umpartitioniern wie ich es mit meinen ganzen Lenovos bis jetzt getan habe.

 

Nun kommt die Fehlermeldung "Kann nicht angelegt werden weil ein Treiber fehlt". Ich habe schon den RapidTreiber ausprobiert, der scheint es nicht zu sein.

 

Kann mir jemand helfen. Hat von euch jemand die Chipsatz usw. als .inf bzw. entpackt.

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

843 Beiträge

03-20-2016

DE

1539 Anmeldungen

11840 Page Ansichten

  • Beiträge: 843
  • Eingetragen: ‎03-20-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 11840
  • Message 2 of 3

Betreff: Miix 510 Neuinstallation Windows 10Pro

2017-10-31, 21:24 PM

Hallo Lenford

versuche Dir als User zu helfen

gehe aus von : Lenovo ideapad MIIX 510-12IKB SSD-Festplatte 128 GB( Installation von USB-A 3.0 port aus)

1.lade alle Treiber runter, erstelle auf USB-Stick Ordner-Name-Treiber und kopiere alle rein.

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/tablets/miix-series/miix-510-12-isk/downloads

2.installiere so computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte

3.USB-Stick mit einstecken bei Installation, vorsichtshalber.

also ERST die Alte Partition löschen, neue Partition anlegen und auf die installieren. Sollte jetzt gehen.

falls nicht

falls die Installation nicht geht
Mit DVD oder USB-Stick booten, Shift-F10 -> diskpart
lis dis
sel dis x (x=Nr. der Partition )
cle (Datenträger wird komplett gelöscht)
Nun das Setup auf den leeren Datenträger ausführen.

jetzt sollte es problemlos gehen, sind noch Fragen offen melde Dich einfach.

mfg Tschänauer:smileywink:

Antwort
Option

3 Beiträge

10-31-2017

DE

6 Anmeldungen

121 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎10-31-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 121
  • Message 3 of 3

Betreff: Miix 510 Neuinstallation Windows 10Pro

2017-11-01, 13:23 PM

Hallo Tschänauer,

danke für die Hilfe. Es lag am Stick.

Dieser war nicht auf GPT für Efi eingestellt. Habe einen neuen Stick erstellt und schon funtionierte es.

mfg

Lenford

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen