Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

04-04-2019

DE

4 Anmeldungen

83 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-04-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 83
  • Message 1 of 6

Miix 510 geht plötzlich AUS !!!

2019-04-04, 20:44 PM

Mein Ideapad MIIX 510 schaltet sich im Akkubetrieb (Ladestand egal, passiert auch bei 100% Ladung) unverhofft ab. Im laufenden System, der Zeitpunkt ist immer unterschiedlich.

Im Netzbetrieb läuft das Sytem problemlos.

Neueste Windows-Updates sind installiert, die Systemtreiber sind aktuell, und das BIOS ist auch auf dem neuesten Stand.

Gestern habe ich Windows per Recovery zurückgesetzt, um auszuschließen, dass installierte Software diesen Fehler hervorruft. Nichts hat geholfen.

Das abschalten kommt abrupt, ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung. In der Systemleistung ist auch nichts zu merken, dass das System vor dem Absturz langsamer wird oder stockt.

Nun hoffe ich, auf diesem Wege eine Lösung für dieses Problem zu erhalten, da es nicht möglich ist, mit dem Computer zu arbeiten, wenn ständig die Gefahr von Datenverlust durch plötzliches Abschalten droht.

Antwort
Option

7401 Beiträge

08-17-2015

SK

26490 Anmeldungen

557353 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 557353
  • Message 2 of 6

Betreff: Miix 510 geht plötzlich AUS !!!

2019-04-04, 21:12 PM

Hallo Matze1991,

leider sieht dies nach einem HW-Defekt aus :/ Da Du es mit der Recovery bereits ausprobiert hattest, bleibt eigentlich nicht viel übrig und ich würde empfehlen das System von einem Techniker auf HW-Fehler untersuchen zu lassen. Es sieht danach aus, als ob entweder das Mainboard, Batterie oder der Anschluss der Batterie eine Macke hätte. Von der SW-Seite hast Du mit der Neuinstallation bereits alles durch, also bliebe da wirklich nur der Weg zum Service übrig :/

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

3 Beiträge

04-10-2019

DE

6 Anmeldungen

63 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-10-2019
  • Ansichten: 63
  • Message 3 of 6

2019-04-10, 19:12 PM

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Mein MIIX 510 schaltet sich komplett aus, wenn in die Tastatur angelipst habe und dann den Monitor bewege.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus

Dirk

Antwort
Option

7401 Beiträge

08-17-2015

SK

26490 Anmeldungen

557353 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 557353
  • Message 4 of 6

2019-04-15, 12:12 PM

Hallo dduck87,

so wie auch in dem Fall von OP, sieht es auch in Deinem Fall eher nach einem HW-Defekt aus, da Wackeln das Verhalten beeinflusst. Ich würde empfehlen mit unserem Service in Kontakt zu treten, damit der Fehler näher untersucht wird.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

1 Beiträge

04-13-2020

DE

1 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-13-2020
  • Ansichten: 5
  • Message 5 of 6

Re:Miix 510 geht plötzlich AUS !!!

2020-04-13, 8:30 AM

Ich habe exact das gleiche Problem, MIIX 510-12ISK    80U1

Mein MIIX 510 schaltet sich ebenfalls nach knapp zweieinhalb Jahren zuverlässigerm Dienst seit einiger Zeit während der Büroarbeit mit Office  im Akkubetrieb (Ladestand egal, passiert auch bei 100% Ladung) unverhofft ab. Im laufenden Betrieb, der Zeitpunkt ist immer unterschiedlich. In der Windows Ereignisanzeige keine Einträge!

Im Netzbetrieb läuft das Sytem problemlos, dies ist aber wenig hilfreich für ein portables Gerät.

Neueste Windows-Updates sind installiert, die Systemtreiber sind aktuell, und das BIOS ist auch auf dem neuesten Stand.

Das Abschalten kommt abrupt, ohne Vorwarnung und ohne Fehlermeldung. Im  In der Systemleistung ist auch nichts zu merken, dass das System vor dem Absturz langsamer wird oder stockt.

Natürlich ist die Gatrantie gerade abgelaufen, bei der Google Suche findet man sehr viele Einträge mit dem gleichen Problem, ....Hilfe Fehlanzeige.... eine Try and Error Reparatur bei einem "Hardwarefachmann" steht in keinem Kostenverhältnis....  insgesamt gesehen eine Kaufentäuschung...

Antwort
Option

1 Beiträge

05-27-2020

DE

2 Anmeldungen

0 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-27-2020
  • Ansichten: 0
  • Message 6 of 6

Re:Miix 510 geht plötzlich AUS !!!

2020-05-27, 20:49 PM

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem MiiX.

Meiner stürzte nicht ab, sondern fuhr ganz normal in den Standby, wie wenn man ihn zuklappen würde. 

Ich habe deshalb versucht, den Standby beim zuklappen zu deaktivieren. 

Seitdem die Kiste nicht mehr im Akkubetrieb in Standby gehen darf wenn sie zugeklappt wird, und ich neu gestartet habe, läuft alles so wie es soll. 

Was das mit dem Zuklappen zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Aber läuft jetzt.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen