Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

09-04-2020

Germany

3 Anmeldungen

15 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎09-04-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 15
  • Message 1 of 4

Miix 520 12IKB - Touchscreen funktioniert nicht mehr

2020-09-04, 12:50 PM

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Miix 520 12IKB (Windows 10 64bit aktuell), das bis vor wenigen Wochen einwandfrei funktioniert hat.

Dann fing es an das der Touchscreen nicht mehr ging. Einfachste Lösung, Treiber aktualisiert.

Dann wurde aus dem I2C - im Gerätemanager - ein Wacom-Device. 

Jetzt lief der Touchscreen wieder ohne Probleme.

Einige Tage später ging er wieder intentionslos nichtmehr

Treiber getauscht Wacom-Device -> I2C -->> Gerät ging wieder.

Das ganze habe ich dann alle paar Tage hin und her getauscht. Jetzt allerdings kommt der Gerätemanager immer mit Code 10 Gerät kann nicht aktiviert werden, egal welchen Treiber ich nehme.

 

Hat jemand eine Idee? Gibt es vielleicht ein Windowsupdate das ich zurückrollen muss?

 

Ich hoffe ihr könnt helfen

 

Beste Grüße

Tasfester

Antwort
Option

10561 Beiträge

10-28-2014

Germany

8046 Anmeldungen

87225 Page Ansichten

  • Beiträge: 10561
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 87225
  • Message 2 of 4

Re:Miix 520 12IKB - Touchscreen funktioniert nicht mehr

2020-09-05, 17:27 PM

Hallo,

 

hast du mal versucht das Gerät im Geräte-Manager komplett zu deinstalliert? (inklusive Entfernen des Treibers)

Ansonsten deutet der Fehlercode leider oft auch auf einen Defekt hin.

 

Wenn obiges nicht geht, versuch mal einen Windows 10 Installations-Stick oder auch ein Live-Linux zu starten, sofern möglich. Dort könnte man auch testen ob der Touchscreen funktioniert.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

2 Beiträge

09-04-2020

Germany

3 Anmeldungen

15 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎09-04-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 15
  • Message 3 of 4

Re:Miix 520 12IKB - Touchscreen funktioniert nicht mehr

2020-10-06, 10:11 AM

Der Touchscreen funktioniert meines Erachtens einwandfrei. Allerdings macht der Treiber Probleme. Jetzt lief er mal wieder 10 Tage am Stück und heute ist er mitten im Betrieb wieder auf Fehler 10 gesprungen. Ich denke ich werde das Gerät austauschen lassen.

 

Danke für deinen Reply, das habe ich natürlich alles versucht, auch mit anderen Systemen lief der Touch. Aber wenn man diesen Fehler mal im Netzt prüft, stellt man recht schnell fest das es hier wohl latentere Probleme mit den Touchscreens via I2C gibt.

 

Eigentlich schade, ist ein Super Gerät an sonsten.

 

LG

Antwort
Option

1 Beiträge

02-03-2021

Netherlands

3 Anmeldungen

60 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎02-03-2021
  • Standort: Netherlands
  • Ansichten: 60
  • Message 4 of 4

Talkback ist an und kann nicht pincode eingeben mit Muster Aber funktioniert nicht

2021-02-03, 22:29 PM

Hallo.... bei mir ist Talkback eingeschaltet und habe kan mustercode nicht eingeben.... was muss ich machen? Lg Tyson

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen