Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

05-01-2017

DE

2 Anmeldungen

17 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎05-01-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 17
  • Message 1 of 3

Miix 700 dunkler Bildschirm

2017-05-01, 6:08 AM

Hallo,

 

ich habe seit dem letzten Windowsupgrade (Creators) das Problem das an meinem Miix 700 der Bildschirm immer dunkel wird und das Gerät nicht mehr bedient werden kann. Einzige Lösung ist ein Systemrecovery. Das hab ich auch schon 5 mal gemacht.

Jedes mal wenn ich aber den Intel VGA Treiber installiere hab ich wieder das gleiche Problem --> dunkler Bildschirm.

Ohne diesen Treiber kann ich aber die Bildschirmhelligkeit usw. nicht steuern.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

Danke schon mal

sbl77

Antwort
Option

5091 Beiträge

02-08-2014

DE

9279 Anmeldungen

76259 Page Ansichten

  • Beiträge: 5091
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 76259
  • Message 2 of 3

Betreff: Miix 700 dunkler Bildschirm

2017-05-01, 9:18 AM

Von wo hast du den Grafiktreiber? Von Intel oder von Lenovo?

(Ich würde empfehlen die Treiber von Lenovo zu verwenden auch wenn diese älter sein sollten).

Eventuell ist es auch Notwendig auch andere Treiber zuerst zu aktualisieren wenn da Windows Standardtreiber installiert wurden durch das Update. Besonders alle Chipsettreiber.

 

Link: Miix 700-12ISK Tablet (Lenovo)


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

3 Beiträge

05-01-2017

DE

2 Anmeldungen

17 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎05-01-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 17
  • Message 3 of 3

Betreff: Miix 700 dunkler Bildschirm

2017-05-01, 16:54 PM

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort.

Habs nochmal versucht und zuerst die Chipset-Treiber installiert. Hat leider nicht funktioniert. Sobald ich den Grafktreiber drauf mache gehts nicht mehr.

Diesesmal hat er nach der Installation sogar einmal neu gestartet. Konnte dann aber nichts mehr bedienen, weder Maus noch Tastatur. Nach Ausschalten und nochmal starten war der Bildschirm nach dem Anmelden wieder dunkel.

Hab jetzt wieder ein Image aufgespielt ohne den Grafiktreiber, dann gehts.

 

Vielleicht kann ja der Support weiterhelfen, den ich auch angeschrieben habe.

 

Grüße

Sascha

 

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms