Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

01-01-2021

Switzerland

3 Anmeldungen

25 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-01-2021
  • Standort: Switzerland
  • Ansichten: 25
  • Message 1 of 4

Mikrofon Lenovo Yoga Duet 7i

2021-01-22, 8:04 AM

Hallo zusammen,

auf meinem Convertible-Gerät konnte ich am Anfang ganz normal ohne zusätzlich angeschlossenes Mikrofon an Konferenzen usw. teilnehmen und Dinge aufnehmen und das Mikrofon hat funktioniert. Jetzt geht es plötzlich nicht mehr. Wenn ich einen Kopfhörer mit Mikrofon anschliesse funktioniert es (halt über das externe Mikrofon). In den Systemeinstellungen scheinen alle Treiber aktualisiert zu sein. Der Button Konfigurieren, um nach einem anderen Mikrofon zu suchen, geht nicht. Es steht bei Aufnahme, also Mikrofon (2-Realtek(R) Audio) Nicht angeschlossen --> Dies wird aktiviert, sobald ich ein externes Mikro anschliesse. Und dann steht dort noch Stereomix (2-Realtek(R) Audio). Ist das das interne Mikrofon oder müsste da nochmals etwas aufgelistet sein. 

Soundausgabe funktioniert. 

Woran könnte dies liegen oder was kann man ausprobieren? Oder ist dies ein Hardware-Defekt?

Lg

Antwort
Option

3502 Beiträge

10-25-2013

Germany

5286 Anmeldungen

99890 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 99890
  • Message 2 of 4

Re:Mikrofon Lenovo Yoga Duet 7i

2021-01-25, 14:24 PM

Hi li_3, einen Hardwaredefekt würde ich noch nicht vermuten, auch wenn man es noch nicht ausschließen kann. Deinstalliere erstmal das Gerät "Realtek HD Audio" (o.ä.) im Gerätemanager unter "Audio-,Video-,Gamecontroller"mittels Rechtsklick -> "Deinstallieren" .
Starte Windows anschließend neu und installiere dann wieder den Realtek Audiotreiber, den Lenovo zur Verfügung stellt:

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/yoga-series/yoga-duet-7-13iml05/downloads/driver-list/component?name=Audio

Gruß - Sebastian

Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Option

3 Beiträge

01-01-2021

Switzerland

3 Anmeldungen

25 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-01-2021
  • Standort: Switzerland
  • Ansichten: 25
  • Message 3 of 4

2021-01-25, 17:47 PM

Lieber Sebastian,

vielen herzlichen Dank für die super Antwort! Das hat so funktioniert ;)

Grüsse

Antwort
Option

3502 Beiträge

10-25-2013

Germany

5286 Anmeldungen

99890 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 99890
  • Message 4 of 4

2021-01-26, 7:13 AM

Sehr gut, das freut mich. 😊

Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen