Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

21 Beiträge

06-15-2015

Limbach-Oberfrohna

21 Anmeldungen

172 Page Ansichten

  • Beiträge: 21
  • Eingetragen: ‎06-15-2015
  • Standort: Limbach-Oberfrohna
  • Ansichten: 172
  • Message 1 of 6

Mit Yoga Tablet telefonieren?

2015-07-26, 10:44 AM

Kann ich mit meinem Yoga Tablet 2-1051L auch telefonieren? Die SIM-Karte ist eingesetzt u. das Internet funktioniert. (möchte gern auch SMS senden und empfangen können)

Wenn ja, wie ist die Möglichkeit einzurichten?

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

3433 Beiträge

10-25-2013

DE

5226 Anmeldungen

99345 Page Ansichten

  • Beiträge: 3433
  • Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: DE
  • Ansichten: 99345
  • Message 2 of 6

Betreff: Mit Yoga Tablet telefonieren?

2015-07-27, 6:30 AM

Hallo Progress,

 

die gleiche Frage zum Yoga 2 1380 und 1050 (Android) kam hier schonmal auf:

 

https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-Android-Tablets/Lenovo-Yoga-2-13-quot-4G-LTE-Telefonanrufe-m%C3%B6glich/m-p/2116489/highlight/true#M1548

 

Wenn also keine Dialer-App aus dem Windows Store funktioniert, leider schlechte Karten. Dann ist die Telefonie werksseitig gesperrt.

 

Gruß - Sebastian



Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

3 Beiträge

12-19-2017

TR

14 Anmeldungen

87 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎12-19-2017
  • Standort: TR
  • Ansichten: 87
  • Message 3 of 6

Betreff: Mit Yoga Tablet telefonieren?

2017-12-19, 15:43 PM

Hallo Sebastian, werkseitig gespert ist leider keine Lössung. Welsche ROM version braucht man um diese sperrung aufzuheben und eine Adrese wo man diese ROM version runter laden kann?

 

Leider habe ich auf meine Tablet die dialer Software nicht die bei den lössungs Seiten erwaehnt wird. Daher waehre es sehr net wenn ich eine Adresse bekommen sürede wo ich diese Software runter laden kann. Tab2 A10-30L

 

MFG aus Bodrum

Atalay

Antwort
Option

3 Beiträge

12-19-2017

TR

14 Anmeldungen

87 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎12-19-2017
  • Standort: TR
  • Ansichten: 87
  • Message 4 of 6

Betreff: Mit Yoga Tablet telefonieren?

2017-12-19, 15:58 PM

Hallo noch einmal Sebastian, leider ist auf der Seite mit dem Link mit der Gleiche Frage auch keine Lössung zu finden ! Es ist für Kunden wichtig eine Funktion die auch gespert aber Funktion faehig ist zu bennutzen !

 

MfG Atalay

Antwort
Option

3433 Beiträge

10-25-2013

DE

5226 Anmeldungen

99345 Page Ansichten

  • Beiträge: 3433
  • Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: DE
  • Ansichten: 99345
  • Message 5 of 6

Betreff: Mit Yoga Tablet telefonieren?

2017-12-20, 7:23 AM

Hallo Atalay,

 

Lenovo veröffentlich die ROMs ausschließlich via OTA. Es gibt keine Downloads. Wenn bei einem Modell zudem schon im Werkszustand keine Telefoniefunktion existiert, wird die auch nicht mit einem Firmwareupdate nachgereicht. Das Gerät kann für datengestützte IP-Telefonie genutzt werden (Skype etc.), aber nicht für die normale Mobilfunk-Telefonie. Und damit dürfte es auch nicht beworben worden sein.

Gruß - Sebastian



Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Option

3 Beiträge

12-19-2017

TR

14 Anmeldungen

87 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎12-19-2017
  • Standort: TR
  • Ansichten: 87
  • Message 6 of 6

Betreff: Mit Yoga Tablet telefonieren?

2017-12-21, 12:19 PM

Lieber Sebastian, Danke für deine schnelle Antwort. Leider aber muss ich ratten was OTA bedeutet.

Du hast bei deiner ersten Antwort selber geschrieben das man die Geraete Werkseitig sperrt!

Daher müssen wir unsere Geraete zu einem Haendler bringen die die Geraete für uns entsperrt. Ein geschperrtes Geraet ist Hardware maezig funktionsfaehig zum telefonieren. Leider muss man dem fremden Haendler vertrauen das er ein problem losses ROM installiert. Es waehre doch von einer grossen Firma zu erwarten, selber updates wie ROM oder Software wie Z.B. dialer, auf der Firmen Web Page zu finden ! So das der Kunde selber installationen sicherer vornimmt. Unterstützung in meiner Sprache zu finden ist auch nicht möglich. Lenovo sollte sich gedanken machen was die Kunden empfinden und ob sie die Marke weiter empfaehlen süreden.

 

MfG aus Bodrum, Türkei

Atalay

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen