Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

09-27-2021

Germany

2 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-27-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 20
  • Message 1 of 6

Runterfahren und anschließendes Starten eines MIIX 520-12IKB

2021-09-27, 7:01 AM

Hallo liebe Community,

ich habe das Problem, dass der Tablet plötzlich runterfährt und zwar sehr schnell, kein normalers herunterfahren und anschließend automatisch wieder startet. Dies passiert solange im Loop bis man entweder ihn händisch ausschaltet und dann ne weile wartet und wenn man Glück hat funktioniert er anschließend wieder normal, oder bis die Reperaturfunktoion von Windows erscheint und man im abgesicherten Modus starten kann und da kann man ihn dann auch nur ausschalten. Das herunterfahren passiert im Loop immer so 1-3 min nach dem Neustart, wann das Problem auftritt ist aber komplett zufällig. Ich habe noch keine Möglichkleit gefunden es zu reproduzieren. Man kann davor stunden gearbeitet haben, oder es passiert direkt wenn man den Tablet startet. Kurz bevor dies passiert fängt der Lüfter auf Maximaler Drehzahl an zu laufen, man hört ihn deutlich. An der Auslastung liegt es aber nicht und auch nicht an der temperatur, da dies sowohl im leerlauf, als auch unter last passiert und laut task manager die auslastung häufiger gering ist. Auch die Temperatur ist nicht übermäßig hoch normalerweise, da es manchmal direkt nach starten des Tablets geschieht, er also Raumtempertur von unter 24°C hat.

Grüße

Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26922 Anmeldungen

591588 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 591588
  • Message 2 of 6

Re:Runterfahren und anschließendes Starten eines MIIX 520-12IKB

2021-09-27, 9:21 AM

Hallo Ocra,

so ein plötzliches Herunterfahren oder Ausschalten hört sich nach einem HW-defekt an. Hattest Du denn bereits im Event viewer nachgeschaut, was konkret mit dem Gerät zu dem Zeitpunkt passiert? Um dies auszuschließen, wäre es wohl am besten eine saubere Installation von Windows durchzuführen und danach das ganze erneut zu testen. Falls es danach zu dem gleichen Symptom kommen sollte, wäre wohl was mit der HW nicht in Ordnung und müsste von unseren Technikern einmal untersucht werden.

Freundliche Grüße

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

2 Beiträge

09-27-2021

Germany

2 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-27-2021
  • Ansichten: 20
  • Message 3 of 6

2021-09-27, 9:56 AM
Nein hatte ich noch nicht, ich bekomme da einen kritischen Fehler mit der Quelle Kernel-Power und dem Schlüsselwort (70368744177664),(2) Ich versuche mal, ob die Lösungsvorschläge der Microsoft-Cummunity helfen
Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26922 Anmeldungen

591588 Page Ansichten

• Message 4 of 6

2021-09-27, 17:29 PM

Ich bin mir nicht sicher, ob Du auf diese Weise nicht Deine Zeit verschwenden würdest. Am besten wäre dies einmal direkt über eine Neuinstallation anzugehen. Falls es dann weiterhin zu dem Verhalten kommen sollte, liegt höchstwahrscheinlich ein Defekt auf der HW vor und das Gerät müsste einmal näher unter die Lupe genommen werden.

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

1 Beiträge

10-06-2021

Germany

2 Anmeldungen

0 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-06-2021
  • Ansichten: 0
  • Message 5 of 6

2021-10-06, 13:30 PM

Ich habe das ähnliche Problem: der Miix520-12IKB / I7-8550 / 16 GB mit Win 10 Pro bricht im Akku-Betrieb unangekündigt ab (sofort schwarzer Bildschirm). Ein Neustart funktioniert dann nach etwas Wartezeit und Netzanschluss. Meiner Beobachtung nach, kommt der Abbruch bei einer Akku-Anzeige unter 70%. Der Akku scheint aber okay zu sein (Lenovo Vantage = Akku in guten Zustand).
Ich habe das Gerät erst ein paar Monate. Es ist gebraucht (2018), nach Übernahme wurde Win neu aufgespielt. Die Abbrüche kommen permanent! Was kann ich machen, außer auf den Akku-Betrieb zu verzichten?

Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26922 Anmeldungen

591588 Page Ansichten

• Message 6 of 6

2021-10-10, 18:36 PM

Hallo PeReck,

ich bin mir fast sicher, auch wenn Vantage einen guten Zustand des Akkus meldet, dass dieser leider Defekt ist, wenn es zu so einem Verhalten kommt. In dem Fall wäre es wohl notwendig das Gerät einmal von unseren Technikern untersuchen zu lassen, um meine Vermutung zu bestätigen oder den Ursprung für das Verhalten zu identifizieren, falls der Akku tatsächlich OK sein sollte.

Freundliche Grüße,

Juraj

_
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen