Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

11 Beiträge

02-12-2018

DE

28 Anmeldungen

226 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-12-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 226
  • Message 1 of 6

Schwarzer Bildschirm beim Yoga Book YB1

2018-02-12, 18:01 PM

Hallo,

Ich hab seid ca. 1 Monat ein Yoga Book YB1 mit Win 10pro.

Es lief bisher ganz gut und War für mich ausreichend.

Nun hab ich aber das Problem das ich einen schwarzen Bildschirm habe. Es lässt sich starten, Tas Beleuchtung geht und LadeLampe. Der Bildschirm wird etwas helleren aber man erkennt nix !

Dem beschriebem Problem gingen flackernder Bildschirm mit verzerrten Farbstreifen von Links nach Rechts voraus. Dann hat die Rotation Funktion des Bildschirms nicht mehr funktioniert wenn man das Tablet kippt oder die Tastatur wegklappt !

Weiß leider nicht mehr weiter ! 

Nach einem Monat Benutzung kann es doch nicht kaputt sein !

Ich weiß nicht ob es mit dem BIOS zusammen hängt und der Kompatibilität zwischen ihm und dem Betriebssystem was auf dem neusten Stand ist ! Auf der Support Seite hat es mir neue BIOS Versionn angezeigt aber hab sie noch nicht installiert !

Wäre für jede Hilfreiche Antwort sehr dankbar.

Mfg Lars 

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

7343 Beiträge

08-17-2015

SK

26482 Anmeldungen

556684 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 556684
  • Message 2 of 6

Re: Schwarzer Bildschirm beim Yoga Book YB1

2018-02-12, 22:37 PM

Hallo Lars,

hattest Du bereits versucht ob Du zumindest ins Recovery-Menü gelangen kannst? Hierzu muss power + Volume Up gedrückt halten. Falls Du über das Menü die Recovery nicht starten kannst, müsstest Du den Service kontaktieren damit dieser das Gerät überprüft.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

11 Beiträge

02-12-2018

DE

28 Anmeldungen

226 Page Ansichten

• Message 3 of 6

Betreff: Schwarzer Bildschirm beim Yoga Book YB1

2018-02-13, 16:14 PM

Leider passiert da nix ! Da kommt nur nach ner kurzen zeit ein "klick" und das wars !

Da bin ich mal gespannt ob das was wird mit dem support ! 

Hatte die schon mal angeschrieben aber keine Reaktion!

Antwort
Option

7343 Beiträge

08-17-2015

SK

26482 Anmeldungen

556684 Page Ansichten

• Message 4 of 6

2018-02-14, 15:16 PM

Hallo Lars,

schade, dann wird wohl wirklich nur der Service weiterhelfen können :/ Bezüglich der Reaktion des Supports würde ich Dich um Geduld bitten. In den letzten Wochen braucht da der Service ein wenig länger um auf eine Anfrage einzugehen. Falls Du Dir wünschst, dass das ganze flotter bearbeitet wird, würde ich empfehlen entweder die Chat oder die Telefon-Option zu nutzen.

Freundliche Grüße,

Juraj

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

11 Beiträge

02-12-2018

DE

28 Anmeldungen

226 Page Ansichten

• Message 5 of 6

2018-07-10, 19:58 PM

Nachdem ich den support kontaktiert habe und alle vorgeschlagenen Lösungsvorschläge nix brachten sollte ich es eingeschicken. Dies hab ich getan in der Hoffnung so schnell wie möglich wieder damit arbeiten zu können.

Leider fehlanzeige !

Nach mehrmaligen anschreiben wurde ich immer vertröstet das das kaputte ersatz teil nicht vorhanden ist und ich gedult haben soll. Nach ca. 1 Monat haben wir uns geeinigt ein komplett neues Yoga Book zu ordern. Alle vorhandenen Daten auf dem alten sind natürlich weg.

In einer Zeit wo man teile innerhalb 24h bekommt ist es mir unerklärlich wie man ein ersatzteil nicht bekommt aber dadür ein neues wo dieses teil ja verbaut ist !

Mir wurde auch nicht gesagt was Kaputt ist oder warum dies passiert ist. Würde dies schon gern wissen, will ja nicht das es nochmal passiert ! 

Das Problem wurde glücklicher weise geklärt aber mit dem Weg dahin bin ich nicht zufrieden gewesen. Man gibt ziemlich viel Geld aus für ein Tablet und wird mehr oder weniger hingehalten ohne eine zufrieden stellende erklärung oder entschädigung.

Hoffe das aktuelle hält besser durch als das alte !

Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem  Yoga Book :D.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

7343 Beiträge

08-17-2015

SK

26482 Anmeldungen

556684 Page Ansichten

• Message 6 of 6

2018-07-11, 14:19 PM

Hallo Lars,

tut mir leid zu hören, dass das ganze so viel Zeit in Anspruch genommen hatte und hoffe, dass Dir das Gerät ab jetzt zuverlässig dienen wird.

Freundliche Grüße,

Juraj

_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen