Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

12-14-2017

DE

30 Anmeldungen

89 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-14-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 89
  • Message 1 of 7

(YOGA BOOK) Stifteingabe per CreatePad auf zweiten Monitor

2017-12-14, 21:08 PM

Hi, zusammen! :)

Hab mir einen großen Bildschirm per Micro-HDMI/HDMI an mein Yoga Book angeschlossen und möchte es irgendwie eingestellt bekommen, dass das CreatePad nur auf dem zweiten Monitor 'zeichnet'. Finde da aber keine Einstellmöglichkeit dafür.

Würde mich sehr über eine Lösung Eurerseits freuen. :))

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian

Antwort
Option

7714 Beiträge

08-17-2015

SK

26516 Anmeldungen

560213 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 560213
  • Message 2 of 7

Re: (YOGA BOOK) Stifteingabe per CreatePad auf zweiten Monitor

2017-12-15, 9:47 AM

Hallo Sebastian,

welches Programm benutzt Du denn mit dem CreatePad auf dem Yoga Book? Da Du ja das Thema unter den Windows Tablets eingestellt hattest, gehe ich davon aus, dass Win10 auf dem Gerät läuft? Falls ja, hattest Du den zweiten Bildschirm so eingestellt, dass dieser dupliziert oder erweitert wird?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

4 Beiträge

12-14-2017

DE

30 Anmeldungen

89 Page Ansichten

• Message 3 of 7

2017-12-15, 14:43 PM

Hi,

welches Programm ich benutze ist eigentlich egal, aber meistens Paint Tool SAI.

Und ja, ich habe die Windows 10-Version und das Display wird über den zweiten Monitor erweitert. :)

Grüße!

Antwort
Option

7714 Beiträge

08-17-2015

SK

26516 Anmeldungen

560213 Page Ansichten

• Message 4 of 7

2017-12-15, 15:25 PM

Hallo Sebastian,

ah ok, ich hatte nicht vollständig verstanden was Du erreichen möchtest. Wenn Du also das Fenster des Programms zum Zeichnen auf den zweiten, größeren Bildschirm herüberziehst und weiterhin am CreatePad zeichnest, nimmt das Programm den Input nicht auf und es zeichnet einfach nicht?

Freundliche Grüße,

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

4 Beiträge

12-14-2017

DE

30 Anmeldungen

89 Page Ansichten

• Message 5 of 7

2017-12-15, 15:41 PM

Das CreatePad übernimmt quasi nur das Display vom Gerät selbst. Wenn ich den RealPen von oben-rechts nach unten-links über das CreatePad bewege, dann bewegt sich auch die Maus von oben-rechts nach unten-links vom Yoga Book-Display. Ich kann mit dem Stift auf dem Pad das Display nicht verlassen und zu dem externen Monitor bewegen, so wie ich es gerne hätte. 

Freundeliche Grüße. :)

Antwort
Option

7714 Beiträge

08-17-2015

SK

26516 Anmeldungen

560213 Page Ansichten

• Message 6 of 7

2017-12-15, 21:26 PM

Verstehe :/ Ich werde versuchen mich diesbezüglich zu erkundigen und mehr herauszufinden. Wenn ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich hier bei Dir melden.

Freundliche Grüße,

Juraj

_

Antwort
Option

7714 Beiträge

08-17-2015

SK

26516 Anmeldungen

560213 Page Ansichten

• Message 7 of 7

2017-12-18, 14:28 PM

Hallo Sebastian,

ich hatte mich diesbezüglich bei unseren Technikern erkundigt und diese hatten folgendes empfohlen - einfach den primären Display mit dem #2 innerhalb der Windows-Display Einstellungen wechseln und so sollte es dann wie von Dir gewünscht klappen und die Zeichnungen sollten dann auf dem externen Display dargestellt werden.

Freundliche Grüße,

Juraj

_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen