Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

09-30-2016

DE

4 Anmeldungen

65 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-30-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 65
  • Message 1 of 8

YOGA Book: Handschrift zu Text

2016-09-30, 8:43 AM

Hallo liebe Community,

ich habe das Lenovo YOGA Book mit Win10 seit 2 Tagen und suche eine Möglichkeit, die handschriftliche Eingabe in Text zu konvertieren zu können. Die vorinstallierte OneNote (in der Win10 Version nicht OneNote2016) bietet die Funktion noch nicht. Ebenso die Evernote-Version für Windows. Die einzige Möglichkeit bestand jetzt in der Installation von Lenovo WriteIT, was widerrum nicht in den oben genannten Tools funktioniert.

Hat jemand eine Idee für ein Windows Notizen-Programm, das die Handschrift-Eingabe und die Konvertierung in Text unterstützt?

Danke!

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

7726 Beiträge

08-17-2015

SK

26516 Anmeldungen

560279 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 560279
  • Message 2 of 8

Betreff: YOGA Book: Handschrift zu Text

2016-10-01, 8:55 AM

Hallo Shiya,

ähnlich wie bei dem WriteIT von Lenovo funktioniert es auch bei OneNote von Microsoft. Ich glaube auch das EverNote unterstützt die Option, konnte es aber selber nicht ausprobieren. Bei OneNote 2016 sollte es folgend funktionieren (untere Hälfte der Seite).

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

10 Beiträge

10-02-2016

AT

13 Anmeldungen

165 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-02-2016
  • Standort: AT
  • Ansichten: 165
  • Message 3 of 8

2016-10-02, 16:55 PM

wir oben erwähnt geht es mit der normalen desktop version von onenote.

ich hab mir allerdings das app Nebo aus dem store gekauft, und die handschrift erkennung davon ist wirklich spitze! ist aufjedenfall wert sich das mal anzuschauen! 

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

2 Beiträge

12-18-2016

DE

2 Anmeldungen

50 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-18-2016
  • Ansichten: 50
  • Message 4 of 8

2016-12-18, 12:05 PM

Hi,

Bamboo Paper kann das auch ganz gut. Ist kostenlos. Also einfach ausprobieren. :-)

LG iku

Antwort
Option

2 Beiträge

10-26-2016

DE

7 Anmeldungen

94 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-26-2016
  • Ansichten: 94
  • Message 5 of 8

2017-01-12, 15:47 PM

Ich benutze Bamboo Paper als besonders schlanke und übersichtliche Lösung um mir Notizen bei Meetings oder Kundenterminen zu machen, eine Handschrifterkennung kann ich aber beim besten Willen nicht entdecken, auch nicht als kaufbare Zusatzoption.

Kannst du das bitte nochmal etwas genauer erläutern? Dann wäre das Tool für mich nämlich perfekt!

Antwort
Option

1 Beiträge

06-21-2017

DE

3 Anmeldungen

19 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-21-2017
  • Ansichten: 19
  • Message 6 of 8

2017-06-21, 9:09 AM

Ich besitze die Android Version des Tablets. Noch ist mir nicht ganz klar wofür ich die Digitizer Seite, also die Tastatur wirlich nutzen kann. Sinn macht es für mich nur, wenn es eine Software gäbe die den auf den Block geschriebenen Text automatisch in Computertext umwandelt. Der Sinn, das Handgeschriebene digitalisiert zu haben erschließt sich mir nicht.

Gibt es eine Softwarelösung für Android, die es mir erlaubt genau das zu tun? Das Tablet sollte dann idealerweise nur mit der Tastaturseite vor mir liegen, das Display aus sein, die Software aber dennoch den Text erkennen. Quasi ein ganz normaler Notizblock dann. Ist das nicht der USP vom Yoga Book? 

Antwort
Option

1 Beiträge

12-27-2017

AT

5 Anmeldungen

18 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-27-2017
  • Standort: AT
  • Ansichten: 18
  • Message 7 of 8

2017-12-27, 11:19 AM
Habe meiner Tochter ein Yoga Book (Android) gekauft. Sie wollte v. a. ihre handschriftlichen Aufzeichnungen in digitalen Text umwandeln. Wir finden aber kein geeignetes Programm dafür. Nebo wäre super, funktioniert aber auf diesem Gerät nicht, da das Programm kein "Grafiktablett" unterstützt.
Der Frust ist leider groß!!
Antwort
Option

7726 Beiträge

08-17-2015

SK

26516 Anmeldungen

560279 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 560279
  • Message 8 of 8

2017-12-27, 18:51 PM

Hallo Anton021,

falls ich mich nicht irre, sollte die Funktionalität unter Android sowie Lenovo Note Saver aber auch OneNote unterstützten.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen