Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

10-01-2016

Germany

5 Anmeldungen

42 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-01-2016
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 42
  • Message 1 of 7

YOGA Book: Tastatur Haptik deaktiviert?

2016-10-01, 17:46 PM

Ich habe seit heute das YOGA Book und als erstes alle Windows- und Lenovo-Updates aufgespielt.

Nach dem Auspacken hat die "virtuelle" Tastatur Feedback gegeben, nach den Updates ist es "stumm"! 

Auch kann ich die Tastatur nicht ein- oder ausschalten - sobald ich draufkomme, geht die Beleuchtung an.

Und zuletzt: kann man die Tastatur auch ausschalten, z.b. wenn man sie umklappt und die Bildschirmseite einfach als Tablett nutzen will? 

Gibt es irgendwo "Einstellungen", wo ich das beeinflussen kann?

Antwort
Option

10 Beiträge

10-02-2016

Austria

13 Anmeldungen

165 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-02-2016
  • Standort: Austria
  • Ansichten: 165
  • Message 2 of 7

Betreff: YOGA Book: Tastatur Haptik deaktiviert?

2016-10-03, 11:51 AM

Hallo Christian70,

geh mal in die Systemsteuerung (kleine symbole anzeigen!) und dann auf "Halo keyboard" dort kann man das feedback bei Tastendruck Aktivieren/Deaktivieren!

Wirklich ausschalten wüste ich jetzt auch nicht wie das geht, du kannst meines wissens nur auf den Stift modus schalten wenn du die Tastatur nicht benötigst!

wenn du die Tastatur ganz umklapst, sollte sich die Tastatur automatisch ausschalten (außer stift modus geht)!

vielleicht konnte ich dir helfen :)

Antwort
Option

9783 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26709 Anmeldungen

578080 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 578080
  • Message 3 of 7

2016-10-03, 13:32 PM

kingpin92 schrieb:

wenn du die Tastatur ganz umklapst, sollte sich die Tastatur automatisch ausschalten (außer stift modus geht)!

Hallo Zusammen,

yup, dies stimmt. Die vorinstallierte Software von Lenovo kümmert sich darum. Falls es Probleme nach Updates gibt, könnte es eventuell was helfen zu versuchen den Rechner komplett herunterzufahren. Dies kann man so durchführen, dass man die SHIFT-Taste heruntergedrückt hält und dabei auf Ausschalten klickt.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

1 Beiträge

10-19-2016

Germany

5 Anmeldungen

9 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-19-2016
  • Ansichten: 9
  • Message 4 of 7

2016-10-19, 7:12 AM

Hallo,

bei mir gibt es unter der Systemsteuerung leider kein Halo Keyboard, es sind auch keinerlei Lenovo Tools installiert. Kann ich diese herunterladen? Ich habe keine gefunden.

Danke und Gruß

Antwort
Option

9783 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26709 Anmeldungen

578080 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 578080
  • Message 5 of 7

2016-10-19, 10:08 AM

Hallo sebati,

Du musst bei der Systemsteuerung oben rechts bei "View/Anzeige" anstatt von "Kategorie" "Small icons" wählen. Danach sollte die Option angezeigt werden. Das Tool kann separat nicht heruntergeladen werden, wird aber bei jedem Gerät vorinstalliert geliefert.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

7 Beiträge

12-06-2016

Germany

5 Anmeldungen

82 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-06-2016
  • Ansichten: 82
  • Message 6 of 7

2016-12-06, 20:01 PM

hallo zusammen, sitze derzeit vor dem gleichen Problem. habe mir das yoga book 2 gekauft und würde nun gerne die tastentöne von der Tastatur deaktivieren. Ich finde allerdings unter den Einstellungen nichts darüber, und wenn ich in die systemsteuerung gehe finde ich den angebenen menüpunkt auch nicht? 

gibt es noch einen anderen weg? Mein Zimmernachbar schaut schon ganz angestrengt ;/

Antwort
Option

7 Beiträge

12-06-2016

Germany

5 Anmeldungen

82 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-06-2016
  • Ansichten: 82
  • Message 7 of 7

2016-12-06, 20:22 PM

hallo zusammen, ich habe die Einstellung der Halo-Tastatur in der Systemsteuerung gefunden, allerdings piepsen meine Tasten immer noch, auch wenn ich die Tonwahl deaktiviere. mache ich statt dessen den Haken bei Vibration weg, ist dafür dann Ton & Vibration deaktiviert.

Hab ich das Prinzip von Haken entfernen falsch verstanden oder gibt es weitere Lösungsansätze??

Vielen Dank

der Wolfgang

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen