Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

10-18-2016

DE

2 Anmeldungen

74 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-18-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 74
  • Message 1 of 4

YOGA Book - Type ZA15 - Halo Keyboard deaktiviert sich nach 360 Grad Umklappen

2016-10-18, 13:32 PM

Hallo,

ich möchte das Yoga Book nach Umklappen des Bildschrims um 360 Grad als Tastatur nutzen, da es an einen externen Monitor angeschlossen ist. Leider deaktiviert sich die Tastatur in diesem Modus immer.

Ich habe bisher keine Einstellungsmöglichkeiten dafür gefunden.

Kann jemand helfen?

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

10291 Beiträge

10-28-2014

DE

7935 Anmeldungen

85875 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Ansichten: 85875
  • Message 2 of 4

Betreff: YOGA Book - Type ZA15 - Halo Keyboard deaktiviert sich nach 360 Grad Umklappen

2016-10-19, 15:34 PM

Hallo mathiashh,

dies wird aller Voraussicht nach nicht funktionieren.

Ich hab zwar kein Yoga Book um das einmal selbst zu prüfen, allerdings ist das bei vielen Convertibles absichtlich so gemacht.

Eine Einstellung dafür gibt es meist nicht, da es bei der normalen Nutzung fast immer erforderlich ist, dass die Tastatur in dem Fall deaktiviert wird. Nicht selten wird das sogar über Hardware gemacht, wodurch Software generell keine Einfluss darauf hat.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

8399 Beiträge

08-17-2015

SK

26573 Anmeldungen

564997 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 564997
  • Message 3 of 4

Betreff: YOGA Book - Type ZA15 - Halo Keyboard deaktiviert sich nach 360 Grad Umklappen

2016-10-19, 21:12 PM

Hallo mathiashh,

Sardun hat recht, das Gerät ist für einen solchen Einsatz nicht vorgesehen. Ich befürchte, dass die Option auch nicht bei den Halo-Keyboard Optionen vorliegt, wo das Feedback der Tastatur eingestellt werden kann. Nichtsdestotrotz berichtet in der folgenden Diskussion ein Benutzer davon, dass sich nach dem Umklappen bei ihm die Tastatur nicht deaktiviert. Vielleicht hängt dies damit zusammen, dass bei ihm das Halo-Keyboard entfernt oder deaktiviert wurde? Leider ist es bislang nicht klar.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

6 Beiträge

05-08-2017

DE

7 Anmeldungen

57 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-08-2017
  • Ansichten: 57
  • Message 4 of 4

2017-05-08, 15:56 PM

Ich habe deine Lösung, doch dann kannst du es leider nicht ohne Regedit Änderung zum Zeichnen benutzen, da die Tastatur und der Zeichenmodus gleichzeitig an sind kann man da seine Hand nicht auflegen. Das hatte ich gestern den ganzen Tag lang ungewollt, bis ich den Fix spät am Abend gefunden habe. 
Schreibe hier noch mal rein ich sage dir dann wo du was wie ändern musst :D

Liebe Grüße Silas G

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms