Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

5 Beiträge

04-26-2019

DE

14 Anmeldungen

118 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-26-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 118
  • Message 1 of 2

Yoga 530 14-ARR Active Pen 2 Problem

2019-11-12, 1:18 AM

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Yoga 530 14-ARR (aktuellste Windows-Updates) und Active Pen 2:

Wenn ich in den Windows-Einstellungen unter "Stift & Windows Ink" die Option "Cursor anzeigen"deaktiviere, habe ich nicht garkeinen Cursor, sondern einfach den normalen Mauszeiger als Cursor anstatt dem Punkt. Das ist beim Schreiben mit dem Stift sehr nervig. Normalerweise sollte es ja garkeinen Cursor mehr geben, wenn die Option deaktiviert ist.

Wenn ich dann den Laptop neustarte, verschwindet der Mauszeiger. Wenn ich ihn aber herunterfahre und wieder hochfahre, ist der Mauszeiger wieder da.

Mit den Treibern hab ich schon eine Ewigkeit herumprobiert... neu installiert, von der Lenovo-Website installiert, über den Geräte-Manager deinstalliert, installiert, aktualisiert und so weiter...

Was noch zusätzlich ein ungutes Gefühl hervorruft... wenn ich die Option "Cursor anzeigen" aktiviere (sodass der kleine Punkt als Cursor angezeigt wird), ist das Ladesymbol am Cursor immer das alte von Windows 7. Das lässt vermuten, dass der Treiber nicht gerade aktuell ist...

MIr scheint es, als ob die Software von Lenovo/Wacom und Microsoft einfach nicht richtig zusammen funktioniert. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!

Antwort
Option

7796 Beiträge

08-17-2015

SK

26521 Anmeldungen

560694 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 560694
  • Message 2 of 2

Betreff: Yoga 530 14-ARR Active Pen 2 Problem

2019-11-19, 15:43 PM

Hallo Niemeyer,

handelt es sich um diesen Treiber, welchen Du in Deiner Nachricht erwähnst? Benutzt Du denn mit dem Active Pen 2 auch die App von Wacom, welche im Windows-Store zu finden ist?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen