Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

12-18-2017

DE

12 Anmeldungen

110 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-18-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 110
  • Message 1 of 3

Yoga 720 15" - Touchpad und Tastatur funktionieren nicht mehr

2017-12-18, 15:39 PM

Hallo Zusammen,

ich bin seit gestern mit meinem ca. 4 Wochen altem Yoga 720 15" am verzweifeln.

Ich war im Tablet Modus und beim zurückwechseln in den Laptop Modus gehen seit dem die Tastatur und das Tochpad nicht mehr. Generall reagiert, schaltet das Notebook gar nicht mehr automatisch in den Tablet oder Laptop Modus. Es werden keinerlei Hardwarefehler im Gerätemanager oder in der Windows Ereignissanzeige angezeigt.

Beim booten leuchtet die Tastatur für ca. 2 Seks auf und geht dann wieder aus. Keine Bedienung im BIOS möglich.

Externe Maus und Tastatur funktionieren.

Meine Lösungsversuche bis dato:

- Treiber und Windows-Updates auf den neusten Stand gebracht incl. BIOS Update auf Ver. 2.0

- Ich habe gelesen das es häufiger Probleme mit der ymc.exe geben soll und habe den Service etsprechend häufig neugestartet und mehrmals neu installiert.

- bei sämtlichen HID-Devices die Treiber gelöscht und neu installiert

- selektives USB-Energiesparen deaktiviert

- Schnellstart in Windows und im BIOS deaktiviert

- 30 Secs den Powerbutton gehalten

- und am Ende auch eine komplette Neuinstallation von Windows 10 via Preboot Stick

Habt ihr noch eine Idee was das Problem beheben könnte? Ich bin mit meinem Latain am Ende.

Antwort
Option

Betreff: Yoga 720 15" - Touchpad und Tastatur funktionieren nicht mehr

2017-12-18, 16:55 PM
Falls du schon im BIOS die Tastatur nicht benutzen kannst liegt wohl weniger am Windows sondern ist der Fehler im Hardware zu suchen.

Sofern du das Gerät aufmachen kannst, würde ich noch die CMOS Batterie kurz abklemmen.
Antwort
Option

3 Beiträge

12-18-2017

DE

12 Anmeldungen

110 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-18-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 110
  • Message 3 of 3

Betreff: Yoga 720 15" - Touchpad und Tastatur funktionieren nicht mehr

2017-12-18, 17:09 PM

Ja ich denke auch, dass es ein HW defekt ist. Angeblich soll das halten des Power Buttons für 30 Seks den CMOS zurücksetzen. Will das Gerät ungerne aufmachen, wgn. der Gewährleistung.

Hatte die Hoffnung das ich an dem langwierigem Reperaturprozess vorbeikomme und noch jemand einen Tipp hat.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen