Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

6 Beiträge

11-28-2016

AT

5 Anmeldungen

62 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎11-28-2016
  • Standort: AT
  • Ansichten: 62
  • Message 1 of 3

Yoga Book: Energieschema/ Energiesparplan wechseln

2016-12-02, 10:00 AM

Das Energiemanagement Thema scheint sich beim Yoga book (Windows 10) durchzuziehen:
In der Systemsteuerung unter Energieoptionen lassen sich mormalerweise die Energiesparpläne auswählen und ändern.

Bei meinen Yoga book konnte ich zwischen "ausbalanciert" und "Höchstleistung" (~) wählen. Ich habe "ausbalanciert" gewählt.
Nun kann ich in der Systemsteuerung den Energiesparplan nicht mehr ändern- der andere Plan scheint in der Auswahl gar nicht mahr auf/ auch keine Option einen neuen zu erstellen.
Ich habe beruflich und privat auch Lenovo Laptops im Einsatz, bei diesen lässt sich der Energiesparplan jederzeit ändern.
Interessant wäre z.B. als Normalfall "ausbalanciert" und im fallweise "Höchstleistung" einschalten zu können.

Ein neuerlicher Bug oder liegt das an der Tablet Version von Win10.

 

Danke für Eure Unterstützung.
Eine Bitte an Lenovo: wird es ein Update geben, um all die Probleme (Energiesparmodus- Book lässt sich nur schwer reaktivieren; schreiben /markieren mit den Real Pen funktioniert nicht am Bildschirm;....)?????
langsam bereue ich es, ein Gerät der ersten generation gekauft zu haben. 200 Euro mehr und ich hätte ein Surface was anstaltslos funktioniert.......

Antwort
Option

1 Beiträge

07-26-2017

DE

2 Anmeldungen

17 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎07-26-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 17
  • Message 2 of 3

Betreff: Yoga Book: Energieschema/ Energiesparplan wechseln

2017-07-26, 17:33 PM

Das selbe problem habe ich auch!

Bitte eine Antwort.

Antwort
Option

1 Beiträge

05-06-2019

DE

3 Anmeldungen

22 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎05-06-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 22
  • Message 3 of 3

Betreff: Yoga Book: Energieschema/ Energiesparplan wechseln

2019-06-07, 10:40 AM

Hallo, bisschen spät, aber das Problem hatte ich auch. Bei mir konnte ich es so lösen: Rechtsklick auf Akku, Energieoptionen auswählen (oder über Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Energieoptionen), und dann im Menü links "Energieplan erstellen". Dort ließ sich bei mir "Höchstleistung" wieder auswählen. Musste dem Ganzen dann nur noch einen neuen Namen geben. Dann erscheint es aber auch wieder in der Übersicht, auch der Wechsel von Ausbalanciert zu Höchstleistung klappt (zumindest momentan) wieder.

 

Bin über's thinkpad Forum auf die Lösung gekommen: https://thinkpad-forum.de/threads/211600-Gro%C3%9Fes-Update-von-Win10-H%C3%B6chstleistung-aktivieren-geht-doch-(!)

 

Ich hoffe es hilft anderen weiter! :smileyhappy:

 

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen