Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

66 Beiträge

08-15-2015

DE

43 Anmeldungen

427 Page Ansichten

  • Beiträge: 66
  • Eingetragen: ‎08-15-2015
  • Standort: DE
  • Ansichten: 427
  • Message 1 of 4

Yoga Book - Stiftalternative

2017-02-14, 21:11 PM

Moin,

 

ich bin auf der Suche nach einem Stift, der mir echtes und virtuelles Schreiben erlaubt, drucksensitiv ist und - im Idealfall - auch noch Tasten unterstützt.

 

Nach dem, was ich bisher gelesen habe, kann man einen Wacom Bamboo Stylus nutzen (in diesem Fall müßte man den Stifft "umdrehen"), angeblich funktionieren generell auch Intuos Stylus - aber die scheinen generell keine Mine für "Normalschrift" zu haben.

 

Hat jemand von Euch schon das ultimative Gerät gefunden?

 

Cheers

Vince

Antwort
Option

6 Beiträge

01-19-2017

DE

14 Anmeldungen

241 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎01-19-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 241
  • Message 2 of 4

Betreff: Yoga Book - Stiftalternative

2017-02-19, 12:35 PM

Hey, ich benutze den Samsung S-Pen. Dies ist natürlich kein Hightechteil, was ich bei einem Preis von ca. 20€ aber auch nicht erwarte. Er funktioniert nur auf der Halo-Fläche. Am Stiftende ist der Radierer untergebracht und wird einwandfrei erkannt - einfach wie bei einem Bleistift den Stift drehen und gut. Die Seitentaste kann leider nicht frei belegt werden. Unterstützt werden aber unter Windows die Lassofunktion und die Rechtsklick-Menüfunktion. Dies gibt mir pers. die Funktionen die ich benötige. Es liegen zwei Spitzenstärken dabei - weich und hart. Ohne Folie habe ich die weichere Mine genutzt. Nun, mit Schutzfolie auf dem HaloKeyboard, die harte und da dies eine Blendfreifolie ist (Displayschutz war ein Doppelpack) ist diese dicker und es schreibt sich fast wie auf Papier. Den Lenovo Stift habe ich nicht wieder angefasst. ich bilde mir ein, er unterstützt Druckstufen. Allerdings suche ich das ultimative Teil auch noch - das ist dieser Stift nicht. Nur eben besser als der Lenovo Pen - Grüße^^

Antwort
Option

66 Beiträge

08-15-2015

DE

43 Anmeldungen

427 Page Ansichten

  • Beiträge: 66
  • Eingetragen: ‎08-15-2015
  • Standort: DE
  • Ansichten: 427
  • Message 3 of 4

Betreff: Yoga Book - Stiftalternative

2017-03-08, 22:06 PM

Sonst hat niemand Vorschläge für alternative Stifte? *schnüff*

Antwort
Option

1 Beiträge

05-17-2017

DE

2 Anmeldungen

78 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎05-17-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 78
  • Message 4 of 4

Betreff: Yoga Book - Stiftalternative

2017-05-18, 10:10 AM

...eine Stiftalternative interessiert mich auch! Insbesondere ein Stift, der auf der Halo-Fläche, wie auch auf dem Bildschirm verwendet werden kann. ???

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms