Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

7 Beiträge

04-29-2017

DE

12 Anmeldungen

94 Page Ansichten

  • Beiträge: 7
  • Eingetragen: ‎04-29-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 94
  • Message 1 of 5

Yoga Book Win10 - Unbekanntes Gerät und Auto Update hängt bei 10%

2017-05-01, 18:36 PM

Hallo,

 

nach dem ich ein neue Clean Installation gemacht habe läuft mein System zwar wieder, aber dafür

habe jetzt jedoch das Problem, das ich im Geräte Manager ein unbekanntes Gerät habe, wo sich nicht herausfinden lässt, welche treiber benötigt werden. Alle Treiber sind aber ansonsten installiert.

Auf der Lenovo Homepage bleibt der automatische Updateversuch immer bei 10 % hängen.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegt und was dagegen hilft?

 

Gruß

 

Mave

Antwort
Option

5082 Beiträge

02-08-2014

DE

9276 Anmeldungen

76179 Page Ansichten

  • Beiträge: 5082
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 76179
  • Message 2 of 5

Betreff: Yoga Book Win10 - Unbekanntes Gerät und Auto Update hängt bei 10%

2017-05-01, 18:53 PM

Schreibe oder mach mal ein Bild von der Hardware-ID des Treibers. Da kann man herausfinden um welchen Treiber es sich handelt. Treiber Auswählen auf Deteils und bei Eigenschaften Hardware-IDs Auswählen.

Ich habe gerade mal die Supportseite aufgerufen und kann da die Treiber ohne Probleme Downloaden.

Link: http://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/tablets/yoga-series/yoga-book/downloads

Oder als Alternative zum Download US Downloadseite.

Link: http://pcsupport.lenovo.com/uu/en/products/tablets/yoga-series/yoga-book/downloads

 

Lade doch die Treiber einzeln herunter um diese zu installieren.

 

 


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

7 Beiträge

04-29-2017

DE

12 Anmeldungen

94 Page Ansichten

  • Beiträge: 7
  • Eingetragen: ‎04-29-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 94
  • Message 3 of 5

Betreff: Yoga Book Win10 - Unbekanntes Gerät und Auto Update hängt bei 10%

2017-05-01, 19:13 PM

Hallo,

 

danke für die Links. Habe alle Treiber nochmals manuell überprüft und keinen fehlenden gefunden. Auch hat mir die Hardware ID nicht weitergeholfen.

 

Aber vielleicht kennt ja jemand das Gerät mit folgender Hardwar ID:

 

ACPI\VEN_INT&DEV_34D0

Antwort
Option

5082 Beiträge

02-08-2014

DE

9276 Anmeldungen

76179 Page Ansichten

  • Beiträge: 5082
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 76179
  • Message 4 of 5

Betreff: Yoga Book Win10 - Unbekanntes Gerät und Auto Update hängt bei 10%

2017-05-01, 22:54 PM

Könnte am Intel Battery Management liegen. Das noch mal installieren. Könnte aber auch ein bestanteil von Shutdown Service sein. Ist jetzt eine Vermutung von mir da ich über die Hardware ID auch fast keine Infos gefunden habe. Die Intel Chipset Driver würde ich zur Sicherheit noch mal drüberinstallieren.

 

 

 


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

7 Beiträge

04-29-2017

DE

12 Anmeldungen

94 Page Ansichten

  • Beiträge: 7
  • Eingetragen: ‎04-29-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 94
  • Message 5 of 5

Betreff: Yoga Book Win10 - Unbekanntes Gerät und Auto Update hängt bei 10%

2017-05-02, 6:00 AM

Hallo,

 

habe jetzt alle Tips ausprobiert. Hat leider nicht geholfen. So langsam bin ich echt ratlos. Ich glaube ich setze das System nochmal komplett neu auf.

 

Gruß

 

Mave

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms