Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

09-02-2020

Germany

14 Anmeldungen

40 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-02-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 40
  • Message 1 of 6

Yoga Book YB1-X91F Problem nach Akkutausch

2020-09-02, 14:39 PM

Hallo erstmal an alle im Forum,

nun muß ich mein Leid klagen.

Ich habe nun den Akku gewechselt und alles scheint zu funktionieren,zumindest das Laden.

Kurz nach dem einloggen in Win10 kommt eine Warnung in Form von einem Themometer.

Und es fährt automatisch herunter.

Dann habe ich den alten Akku wieder angeschlossen,

und die Warnung blieb aus.

Woran kann es nun liegen ?

Für hilfreiche Tipps wäre ich natürlich sehr dankbar.

Viele Grüße

Dete

Antwort
Option

9692 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26701 Anmeldungen

577399 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 577399
  • Message 2 of 6

Re:Yoga Book YB1-X91F Problem nach Akkutausch

2020-09-03, 10:56 AM

Hallo Dete,

die Situation kann so entstehen, dass kein von Lenovo zertifizierter Akku benutzt wird. Damit das Bauteil einwandfrei funktioniert, muss dieses auch mit der entsprechenden Teilenummer (FRU) gekennzeichnet sein. Nicht-zertifizierte Bauteile können dann zu solchen Situationen führen. Falls Du Dir wünschst weiter diesen neuen Akku zu benutzen, wäre es wohl notwendig auf das Gerät eine custom ROM aufzuspielen. Falls Du hiermit Erfahrungen hast und das Gerät bereits außerhalb der Garantie liegt, sollte einem solchen Wechsel eigentlich nichts im Weg stehen.

Leider können wir Dir keine konkrete Auskunft dazu geben, welche custom ROM zu benutzen oder wie diese einzuspielen, da dieses gegen unsere Teilnahmebedingungen ist, im Netz gibt es jedoch genügend Seiten und Guides die diesem Zweck gewidmet sind.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

3 Beiträge

09-02-2020

Germany

14 Anmeldungen

40 Page Ansichten

• Message 3 of 6

2020-09-03, 13:13 PM

Hallo Juraj,

ich danke Dir sehr für diese ausführliche Antwort.

Dann schau ich mal,was ich erreichen kann.

Viele Grüße

Dete

Antwort
Option

9692 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26701 Anmeldungen

577399 Page Ansichten

• Message 4 of 6

2020-09-03, 13:22 PM

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass alles mit der Installation des neuen Systems reibungslos läuft und Du dann weiterhin Dein Yoga Book benutzen kannst. Lass uns dann bitte wissen, ob das Ganze geklappt hatte.

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

3 Beiträge

09-02-2020

Germany

14 Anmeldungen

40 Page Ansichten

• Message 5 of 6

2020-09-17, 23:20 PM

Hallo Juraj,

Ich kann keine Lösung für dieses Problem finden.

Der Händler hatte mir das ganze Geld verkauft.

Können Sie oder jemand mir sagen, welche Batterie funktioniert ...?

Es muss eine Lösung geben, um die Batterie zu wechseln ....

Ich kann das nicht verstehen ...

Bitte hilf mir....

Grüße

Dete

-------------------------------------------------------------------------------------

Hi Juraj,

i can't find any solution of this problem.

The dealer had sold me all the money.

Can you,or anybody tell me,which battery works...?

It must give a solution,to change the battery....

i can't understand this....

please help me....

regards 

Dete

Admin Edit: DE Übersetzung eingefügt da wir hier in der DE Community sind.

Antwort
Option

9692 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26701 Anmeldungen

577399 Page Ansichten

• Message 6 of 6

2020-09-18, 13:47 PM

Hallo Dete,

was ich empfehlen würde wäre das Gerät einmal in unseren Service einzusenden, damit dieses untersucht und in Ordnung gebracht wird. Unser Service wird bestimmt nur zertifizierte Bauteile bei der Reparatur verwenden, mit welchen dann alles einwandfrei funktionieren sollte.

Freundliche Grüße,

Juraj

_
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen