Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

03-16-2019

AT

2 Anmeldungen

23 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-16-2019
  • Standort: AT
  • Ansichten: 23
  • Message 1 of 3

Yoga Book YB1-X91L Windows Neuinstallation

2019-03-16, 13:21 PM

Hallo,

Ich habe ein Yoga Book YB1-X91L im Ebay ersteigert. Der Vorbesitzer hat Windows leider nicht Neuinstalliert und ich habe keine Zugriffsrechte als Admin. Leider kann der Vorbesitzer mir auch nicht sein Passwort mitteilen da er es nicht mehr weiß.

Ich stehe nun also allein mit meinem neuen Yoga Book da. ich würde mir windows 10 ja über einen USB stick neuinstallieren aber da ja kein USB anschluß vorhanden frage ich mich wie ich das nun am Besten anstelle?

Ich will das ganze neu Aufsetzen da ich aber das Passwort nicht habe wie kann ich Windows 10 neu installieren? dann frage ich mich welches das richtige Windows 10 überhaupt ist?

Bitte helft mir ich wäre sehr dankbar überhaupt habe ich noch gar nichts zu dem Thema im Internet gefunden. Wäre sicher auch anderen hilfreich.

Lg JIMI

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

4864 Beiträge

02-08-2014

DE

9221 Anmeldungen

74844 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 74844
  • Message 2 of 3

Betreff: Yoga Book YB1-X91L Windows Neuinstallation

2019-03-16, 14:12 PM

So weit ich gesehen habe hat das Yoga Book YB1-X91L Micro-USB da sollte sich per Adapter mit USB-Hub zum Anschluss einer Tastatur und USB-Stick Windows 10 neu installieren kasen.

Oder du versuchst es über das Novo Menü.

Wie das geht ist da beschrieben:

Wie stelle ich die Werkseinstellungen wieder her - YOGA Book (Windows)

So setzen Sie das Desktop-Anmeldekennwort für Windows Yoga Book zurück

(German) User Guide - YOGA Book with Windows (Lenovo YB1-X91F/L)

(English) Hardware Maintenance Manual - YOGA Book with Windows (Lenovo YB1-X91F/L)

Treiber & Software YOGA Book (YB1-X91F, YB1-X91L, YB1-X90F, YB1-X90L)

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

4864 Beiträge

02-08-2014

DE

9221 Anmeldungen

74844 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 74844
  • Message 3 of 3

Betreff: Yoga Book YB1-X91L Windows Neuinstallation

2019-03-16, 14:25 PM

Je nach dem wie der Vorbesitzer das Yoga Book eingerichtet hat kann es sein das der Vorbesitzer das erst in seinem Microsoft Konto endsperren muss und danach aus seinem Konto entfernen das du es nutzen kannst bzw. eine Neuinstallation möglich ist.

Hier die Hintergrundinformation: PC/Notebook/Tablet mit Windows 10 verkaufen: Darauf sollte geachtet werden.

Bei Manchen Geräten ist eine Sperre verfügbar im Microsoft Konto das Fremde nicht einfach das Gerät zurücksetzen können oder Windows neu installieren können. Ob das Yoga Book über solch eine Funktion im Microsoft Konto verfügt kann ich nicht beantworten. Solch eine Sperre ist nur bei Geräten verfügbar die eine Verschlüsselung bieten und die Verschlüsselung aktiv ist. (Nicht alle verschlüsselten Geräte sind auch gesperrt das ist Hersteller/Hardware abhängig).

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen