Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

04-29-2017

DE

8 Anmeldungen

53 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-29-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 53
  • Message 1 of 4

Yoga Tab 10, Wlan funktioniert nicht

2017-04-29, 20:01 PM

Hallo Zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes Problem hab ich mit meinem Yoga Tab 10:

Seit 2 Tagen funktioniert das Internet nicht, Wlan ist angeschaltet wird auch erkannt, Signalstärke wird Ausgezeichnet angezeigt, aber sobald ich rein möchte ins internet gehts nicht. Keine Apss, Kein Browser, Kein Play Store, nix.

Heute habe ich das Tab auf Werkseinstellung zurück gesetzt auch danach hat es nicht funktioniert.

Ich habe zuvor keine Apss instaliert, keine updates vorgenommen, es ging einfach nach dem anschalten nicht mehr.

Im Bios ( welcher Idiot hat das auf Chinesich gemacht? :-/) wird mir dank Googleübersetzter angezeigt :

Sensor- Kalibrierungs Kalibrierung (20% Fehler) kalibriert ( 40% Fehler)

Liefert 0,4300 6,8570 24.300.400

wobei sich die zahlen unten immer wieder ändern.

Was muss ich machen damit es wieder funktioniert?

Lg Candy

Antwort
Option

5078 Beiträge

02-08-2014

DE

9275 Anmeldungen

76144 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Ansichten: 76144
  • Message 2 of 4

Betreff: Yoga Tab 10, Wlan funktioniert nicht

2017-04-30, 7:10 AM

Sensor- Kalibrierungs Kalibrierung (20% Fehler) kalibriert ( 40% Fehler)

Liefert 0,4300 6,8570 24.300.400

wobei sich die zahlen unten immer wieder ändern. Das sieht für mich nach den Geo Daten von GPS aus oder Lagesensor und dürfte denke ich nichts mit W-Lan zu tun haben. Bei Android kenne ich mich jetzt nicht aus. Aber hast du mal deinen Router überprüft? Einstellungen oder da mal dein Yoga Tab 10 endfernt und wieder neu angemeldet. Oder mal deinen Router neu gestartet? Auch mal überprüfen ob die Firmware deines Routers aktuell ist.

Ob dein W-Lan Problem jetzt am Yoga Tab 10 oder Router liegt kann ich jetzt nicht beantworten aber den Router würde ich bei der Fehlersuche mal auch Einbeziehen.

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

3 Beiträge

04-29-2017

DE

8 Anmeldungen

53 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-29-2017
  • Ansichten: 53
  • Message 3 of 4

2017-04-30, 7:44 AM

Hallo, ja Router hab ich bereits neu gestartet und andere tabs mit android sowie die Handys mit android und iOS funktionieren. 

Nur mein tab hat Probleme ??

Antwort
Option

8399 Beiträge

08-17-2015

SK

26572 Anmeldungen

564962 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 564962
  • Message 4 of 4

2017-05-06, 14:17 PM

Hallo G86Candy,

läuft denn auf dem Tab Windows oder Android? Falls mit Android, könntest Du höchstens ausprobieren das komplette Gerät zurückzusetzen und gleich nach diesem Schritt ausprobieren das Gerät mit WLAN zu verbinden. Danach eine App nach der anderen installieren und immer ausprobieren, ob WLAN weiterhin funktioniert, da das Verhalten auch eine der Apps verursachen könnte.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms