Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

06-05-2018

DE

28 Anmeldungen

91 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-05-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 91
  • Message 1 of 5

halo Tastatur lässt sich nicht mehr auf Stift umschalten und Touchscreen reagiert nicht unter Win10

2018-06-05, 20:39 PM

Hallo zusammen.

Ich habe seit heute folgendes Problem mit meinem Yogabook:

Nach dem Hochfahren aus dem Ruhemodus blinkt nur noch der Umschaltknopf für die Stifteingabe und die Tastatur lässt sich nicht mehr auf Stifteingabe umschalten.Jedoch funktionieren Tastatur und Stift gleichzeitig.Der Touchscreen reagiert unter Windows 10 gar nicht mehr, funktioniert aber noch im Bios.Im Gerätemanger werden alle geräte als Funktionierend erkannt.

Hat jemand eine Lösung für diese Probleme?

Im Vorraus vielen Dank

Marcel

Nachtrag:

Touchscreen funktioniert wieder. Externer touchscreen hatte treiber deaktiviert.

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

7790 Beiträge

08-17-2015

SK

26519 Anmeldungen

560624 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 560624
  • Message 2 of 5

Betreff: halo Tastatur lässt sich nicht mehr auf Stift umschalten und Touchscreen reagiert nicht unt

2018-06-06, 8:32 AM

Hallo Marcel,

ich würde empfehlen erneut den Chipsatz-Treiber von April zu installieren. Falls sich hierdurch nichts ändert, versuche noch den Tastatur-Treiber und das Multi Mode Paket erneut zu installieren, auch wenn im Geräte-Manager keine Ausrufezeichen angezeigt werden.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

4 Beiträge

06-05-2018

DE

28 Anmeldungen

91 Page Ansichten

• Message 3 of 5

Betreff: halo Tastatur lässt sich nicht mehr auf Stift umschalten und Touchscreen reagiert nicht unt

2018-06-06, 17:54 PM

Die Cipset Treiber lassen sich nicht installieren, da angeblich die beste Version bereits instaliert ist.

Das Umschalten zwischen Tastatur und Stiftingabe funktioniert jetzt, aber über das Pad wird der Stift nur in der linken oberen Ecke angezeigt.

Muss der Wacom-Pen in der Systemsteuerung angezeigt werden und ein wacom-device im Gerätemanager? Ein Stift wird im Gerätemanager nicht angezeigt.

MfG

Marcel

Antwort
Option

4 Beiträge

06-05-2018

DE

28 Anmeldungen

91 Page Ansichten

• Message 4 of 5

2018-06-08, 20:38 PM

Problem gelöst. Nach deinstallation Wacom-Pen läuft wieder alles.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

1 Beiträge

05-21-2019

DE

3 Anmeldungen

52 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-21-2019
  • Ansichten: 52
  • Message 5 of 5

2019-05-21, 13:06 PM
Hallo,

wie kann ich den Chipsatz-Treiber installieren (ich habe das gleiche Problem mit dem nicht umschaltbaren Stift), wenn es in meinem Geräte-Manager kein <unknown device> gibt?

Viele Grüße
Thomas
TG_1963
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen