Deutsche Community

Re: Lenovo yoga 500 wacom bamboo ink

Hey,

ich habe seit Oktober 2015 einen Lenovo Yoga 500 80n4 und möchte gerne meine Uni Mitschriften auf dem Laptop machen.

Dazu habe ich recherchiert und ich denke der Stift der am ehesten in Frage kommt ist der Wacom Bamboo Ink. Dieser ist spezialisiert auf Windows Ink.

Jetzt ist meine Frage ob dieser mit meinem Laptop funktioniert.

Bei dem Stift steht, man benötigt Microsoft Pen Protocol oder Wacom AES Technologie. 

Bei meinem Laptop steht bei System Informationen unter Stift-&Toucheingabe "Unterstützt Toucheingabe mit 10 Eingabepunkten".

Über Microsoft Pen Protocol habe ich nichts gefunden... 

Lohnt es sich für mich diesen Stift zu kaufen oder sollte ich die Idee verwerfen, da eh nur passive Stifte funktionieren werden? 

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen! 

LG Nele

0
0
Lösung

Betreff: Lenovo yoga 500 wacom bamboo ink

Hallo Nele,

leider lässt sich ein solcher Stift nicht mit dem Yoga 500 80N4 nutzen, da das Gerät keinen Digitizer besitzt.

Diese wäre erforderlich, um generell einen aktiven Stift zu verwenden.

Beim Yoga 500 wurde ein normales Display mit Multi-Touch verbaut, daher funktionieren ausschließlich kapazitive Stifte.

Die gibt es zwar auch mit dünner Spitze (also nicht mit einem recht breiten schwarzen Gummi am Ende, wie bei vielen billigen Modellen), so gut wie aktive Stifte funktionieren sie aber nicht.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

0
0

Was this solution helpful?

Your feedback helps us improve!
Antworten

Lenovo yoga 500 wacom bamboo ink

Lösung

Betreff: Lenovo yoga 500 wacom bamboo ink

Hallo Nele,

leider lässt sich ein solcher Stift nicht mit dem Yoga 500 80N4 nutzen, da das Gerät keinen Digitizer besitzt.

Diese wäre erforderlich, um generell einen aktiven Stift zu verwenden.

Beim Yoga 500 wurde ein normales Display mit Multi-Touch verbaut, daher funktionieren ausschließlich kapazitive Stifte.

Die gibt es zwar auch mit dünner Spitze (also nicht mit einem recht breiten schwarzen Gummi am Ende, wie bei vielen billigen Modellen), so gut wie aktive Stifte funktionieren sie aber nicht.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

0
0

Was this solution helpful?

Your feedback helps us improve!

Identifizieren Sie Ihr Gerät

OR

Möchten Sie Ihre Seriennummer nicht angeben? Sie können auch Nach Produkt durchsuchen

Finden Sie Ihr Gerät