Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Bildschirme, Optionen & ZubehörOptionen und Zubehör
All Forum Topics
Option

5 Beiträge

02-15-2021

Germany

3 Anmeldungen

35 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎02-15-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 35
  • Message 1 of 12

Lenovo X1 Saugroboter

2021-02-15, 7:57 AM

Hallo allerseits,

 

 Ich habe Probleme mit der Zugehörigen App und zwar:

 

iPhone SE2 iOS 14.4

 

- ich kann die Uhrzeit für Startvorgang nicht einstellen( shedule )

- ich kann die Urzeit für Ruhezeit nicht einstellen ( do not disturb)

- ich kann den Schieber für Tippicherkennung sowie „Lichter aus“ nicht steuern 


Hardware Problem:

Die Absturz Sensoren reagieren auf schwarze Teppiche . Leider haben wir einige Teppiche mit schwarzen Mustern. Er fährt dann schöne Muster ab , aber das ist ja nicht Sinn der Sache und dauert unnötig lange.

Es gibt andere Saugroboter , wo man die Sensoren abschalten kann , bei Lenovo anscheinend nicht .


Gibt es für die Probleme Lösungen oder Erfahrungen? Bin für jede Info dankbar.

 

 

E3480C52-C8E4-49E1-8FD9-F3614EBC5281.jpeg E76141BC-E085-4BF0-AD01-1DA2FFE2BEA3.jpeg
Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26928 Anmeldungen

591623 Page Ansichten

  • Beiträge: 11350
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 591623
  • Message 2 of 12

Re:Lenovo X1 Saugroboter

2021-02-15, 11:53 AM

Hallo Instinct4u,

 

@ Instinct4u wrote:

 

- ich kann die Uhrzeit für Startvorgang nicht einstellen( shedule )

- ich kann die Urzeit für Ruhezeit nicht einstellen ( do not disturb)

- ich kann den Schieber für Tippicherkennung sowie „Lichter aus“ nicht steuern 

 

diese Features sollten definitiv funktionieren. Könntest Du bitte einmal die App zu deinstallieren, danach den Staubsauger wie in der angehängten Anleitung aufgeführt zurückzusetzen und danach den Staubsauger erneut einzurichten? Funktionieren dann danach die oben genannten Features?

 

Gleichzeitig würde ich empfehlen in Bezug auf die iOS Version direkt das Feedback bei der App abzugeben.


Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

5 Beiträge

02-15-2021

Germany

3 Anmeldungen

35 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎02-15-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 35
  • Message 3 of 12

Re:Lenovo X1 Saugroboter

2021-02-15, 15:21 PM

Danke für die Antwort.

 

ich habe die App mal neu installiert. Hat leider nicht geholfen. Allerdings wollte ich das Gerät jetzt nicht neu einrichten weil ich die Karten und Zonen neu einrichten müsste ( dauert 2 Tage) . Und ich kann mir nicht vorstellen dass es am Gerät liegt, weil es mit den iPad funktioniert (vergessen zu erwähnen)

Das Gerät hab ich über die App mit meiner Frau geteilt.

 

sie hat ein iPhone 8 ios 14.4 , da ist das selbe Problem.

iPad hat iOS 12.5.2(aktuellste)

 

in der App Bewertung hab ich das Problem schon geschildert. Außerdem den Wunsch geäußert die App auf deutsch zu übersetzen ( dann ist auch meine Frau zufriedengestellt).

 

Aber so eine wirkliche Anlaufstelle für die Saugroboter scheint Lenovo ja gar nicht zu geben, oder? Wenn man auf den Seiten von Lenovo rumschwirrt gibt es so ziemlich gar nichts über das Produkt. Alles ausgesourced?

Irgendwie bezweifle ich dass es mit der App weiter geht . Letztes Update vor 3 Monaten bei so einer schlechten Bewertung? Vielleicht gibt es ja auch keine Lobby da zu wenig Kunden oder es wird alles von 360 gemacht?

 

Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26928 Anmeldungen

591623 Page Ansichten

  • Beiträge: 11350
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 591623
  • Message 4 of 12

Re:Lenovo X1 Saugroboter

2021-02-15, 18:36 PM

@ Instinct4u wrote:

 

Aber so eine wirkliche Anlaufstelle für die Saugroboter scheint Lenovo ja gar nicht zu geben, oder? Wenn man auf den Seiten von Lenovo rumschwirrt gibt es so ziemlich gar nichts über das Produkt.

 

Das Problem dabei ist es, dass das Gerät nie außerhalb von China von Lenovo auf den Markt eingeführt wurde. Dies geschah aus der initiative der jeweiligen Verkäufer, welche in dem Zusammenhang die Unterstützung und auch den Service übernehmen. Die S/N des Gerätes wird von unserer Support-Seite auch nicht erkannt und unser Service kann in Bezug auf das Produkt auch leider nicht weiterhelfen :/

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

5 Beiträge

02-15-2021

Germany

3 Anmeldungen

35 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎02-15-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 35
  • Message 5 of 12

Re:Lenovo X1 Saugroboter

2021-02-15, 21:19 PM
Ok das ist wenigstens nachvollziehbar . Also gibt es keine connection zwischen China und Deutschland/international ? Das wäre bitter . Ich denke kaum dass der Verkäufer (eBay) irgendwelche Verbesserung der App bewirken kann. Inzwischen bin ich schlauer geworden bezüglich der Probleme mit den Absturzsensoren. Die Abschaltung ist wohl aus Versicherungsgründen nicht gewollt. Es gibt aber Abhilfe indem man die Sensoren mit einer reflektierender Oberfläche austrickst. Entweder man klebt in einem gewissen Abstand Alufolie oder weiße/helles Klebeband über die Sensoren oder man druckt weiße Kappen mit einem 3d drucker. Soll wohl funktionieren . Aber Achtung ! Die Absturzsensoren funktionieren dann nicht mehr! Danke für die Mühe . Vielleicht ergibt sich ja doch irgendwas von lenovo.
Antwort
Option

Re:Lenovo X1 Saugroboter

2021-02-18, 19:24 PM

Hallo Community,

 

ich habe auch ein Problem mit dem X1. 
Ich bekomme ihn gar nicht erst ans Laufen...hat noch nicht 1x gesaugt hier.

 

Ich habe die App runtergeladen, vermeintlich den Sauger auch korrekt verbunden mit dem W-lan.
Jedes Mal wenn ich „Go cleaning“ antippe, erhalte ich die Fehlermeldung „please restart after putting me back on the floor“. 
Wohlgemerkt steht der Sauger auf dem Boden. Ich habe ihn auch umgesetzt, auch mal auf Teppich. Jedes Mal dasselbe.

 

Mittlerweile habe ich die App auf 3 Geräten (Android und iOS), mehrfach runter- und wieder raufgeladen, sowohl per Mobilnr als auch per Mail registriert, ungezählte Male das Gerät resetted, neu gestartet und neu verbunden. 

Was mir auffällt:

- beim Verbinden lädt die Fortschritts-Anzeige sehr langsam bis etwa 14%, dann plötzlich sagt er dass er erfolgreich fertig ist. Im heimischen W-lan wird der Sauger angezeigt.
- Die App reagiert seeeehr langsam. Die Uhrzeit beim Zeitplan kann ich auch nicht ändern wie schon oben beschrieben. Unter Informationen zum Device wird mal was angezeigt, dann wieder nicht. Der Punkt, der den Saugerstandort auf dem weißen Hintergrund (wo eigentlich die Map sein soll) markiert, ist mal da, dann wieder weg.

 

Ich habe auch den Support unter der auf der Beschreibung angegebenen Mailadresse angeschrieben, habe jedoch bei der Thread-Historie hier Zweifel, ob von dort Hilfe kommt.

 

Hat jemand zufällig eine Idee, wo das Problem sein könnte?

 

 

Antwort
Option

5 Beiträge

02-15-2021

Germany

3 Anmeldungen

35 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎02-15-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 35
  • Message 7 of 12

Re:Lenovo X1 Saugroboter

2021-02-19, 5:44 AM

Hi,

also Verbinden hast du es richtig . Bei mir war das auch so.

 

die Fehlermeldung kam bei mir als er auf den Stuhlbeinen hängen geblieben ist und die Räder in der Luft hingen.

 

Dreh den roby um , die Räder müssen da ja rausgedrückt werden . Wenn du die Räder reindrückst muss nach ca 0,5cm ein leises klicken zu hören sein. Das sind die Schalter für die Abfrage ob der Roboter hängt oder nicht.

 

übrigens kannst du von lenovo keine Hilfe erwarten. Ich habe gestern 1 Stunde telefoniert , wurde durch alle Abteilungen weitergeleitet und am Ende sagte irgendein Vorgesetzter :“ nö wir machen dafür kein Support „

 

Ich habe sogar versucht den Roboter mit der deutlich besser funktionierender App 360Robot zu verbinden. Das klappt wenn man den 360 s7pro als Gerät angibt bis 14% beim Verbindungsvorgang .  Der Roboter sagt dann dass er verbunden ist , aber die App macht bis 100% weiter und sagt dann Fehler .

Hast du zufällig 2,4 und 5ghz im Router eingestellt ? Ich hatte Probleme das es ständig gewechselt ist zwischen den beiden und dann bekam ich Verbindungsschwierigkeiten mit der App 

Antwort
Option

Re:Lenovo X1 Saugroboter

2021-02-19, 10:32 AM

Hallo,

 

ja das Klick ertönt bei beiden Rädern.

 

Vom Support habe ich gestern noch eine Nachricht erhalten. Ich sollte das Problem als Video schicken inklusive der Seriennummer und wo ich das Gerät erstanden habe. Jetzt warte ich auf neue Nachricht.

 

Mein Router stand zuvor auf "2,4 oder 5 GHz". Das habe ich sogar noch umgestellt auf "nur 2,4 GHz" um den Fehler auch auszuschließen.

 

Grüße

Antwort
Option

5 Beiträge

02-15-2021

Germany

3 Anmeldungen

35 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎02-15-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 35
  • Message 9 of 12

Re:Lenovo X1 Saugroboter

2021-02-19, 15:32 PM

Welche Support Adresse ist es denn wenn ich fragen darf?

Antwort
Option

Re:Lenovo X1 Saugroboter

2021-03-07, 7:59 AM

ipcsupport@lenovo.com

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen