Deutsche Community

Bildschirme, Optionen & ZubehörOptionen und Zubehör
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

07-22-2020

DE

2 Anmeldungen

15 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎07-22-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 15
  • Message 1 of 4

4Y40X49507 Trackpoint Keyboard II: Bluetooth Verbindung in Windows 10 nicht möglich

2020-07-22, 19:33 PM

Liebe Leute, 
ich schaffe es nicht, mein Trackpoint Keyboard II per Bluetooth mit meinem Thinkpad X220i, Windows 10 zu verbinden. Modellnr. der Tastatur ist 4Y40X49507.
Unter Android funktioniert die Tastatur problemlos. Mit anderen Bluetoothgeräten, wie etwa einem JBL Lautsprecher, habe ich auch am X220i kein Problem.
Die Treiber sind, soweit ich das sehe, aktuell und neuste Windows Updates sind installiert, ebenso die Trackpoint Keyboard II Software von Lenovo. PC wurde auch neugestartet 

 

Ist vielleicht mein Bluetoothstandard zu alt? Mir fiel bei der Gelegenheit auch auf, dass mein Laptop kein Swift Pair/,Schnelle Kopplung' bietet. Das kam mir verdächtig vor, aber ich fand im Netz keine Hinweise, welche BLuetooth Standards benötigt werden und weiß auhc nicht, welchen Standards mein Notebook genügt.

Ich bin gemäß der Bedinungsanleitung der Tastatur vorgegangen, und, wie gesagt, am Smartphone klappt das auch wunderbar. Nur nicht am Laptop.

Über jegliche Ratschläge bin ich dankbar.

Antwort
Option

10111 Beiträge

10-28-2014

DE

7893 Anmeldungen

85145 Page Ansichten

  • Beiträge: 10111
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 85145
  • Message 2 of 4

Re:4Y40X49507 Trackpoint Keyboard II: Bluetooth Verbindung in Windows 10 nicht möglich

2020-07-23, 7:31 AM

Hallo,

 

die Tastatur nutzt Bluetooth 5.0:

https://support.lenovo.com/de/de/accessories/acc500164

Das ThinkPad X220i wird vermutlich Bluetooth 3.0 haben, wenn es noch das Standardmodul ist, was verbaut wurde.

Da wird es mit der Kompatibilität tatsächlich schwierig.

 

Alternativ müsstest du bei deinem ThinkPad auch die herkömmliche 2,4 GHz Wirless Verbindung mit Empfänger nutzen können.

 

 

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

3 Beiträge

07-22-2020

DE

2 Anmeldungen

15 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎07-22-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 15
  • Message 3 of 4

Re:4Y40X49507 Trackpoint Keyboard II: Bluetooth Verbindung in Windows 10 nicht möglich

2020-07-24, 11:45 AM
Verstehe, vielen Dank für den Hinweis. Das würde bedeuten, dass das Bluetooth der Tastatur nicht abwärtskompatibel zu Bluetooth 3 ist, also nur Low Engery Bluetooth kann, stimmt's?
Antwort
Option

10111 Beiträge

10-28-2014

DE

7893 Anmeldungen

85145 Page Ansichten

  • Beiträge: 10111
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 85145
  • Message 4 of 4

Re:4Y40X49507 Trackpoint Keyboard II: Bluetooth Verbindung in Windows 10 nicht möglich

2020-07-24, 14:26 PM

Ich vermute mal das die Tastatur die herkömmliche Bluetooth 5.0 Kompatibilität aufweist, sprich mit Bluetooth 5.0, 4.0, 4.1 und 4.2 Geräte funktioniert.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen