abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
achim5000
Fanfold Paper
Aufrufe: 731
Nachricht 1 von 17

Bluescreen und Freeze mit ThinkPad Thunderbolt 3 Dock

Hallo,

wir haben bei uns im Betrieb ein Problem mit den Thunderbolt 3 Dockingstations. Es sind die neusten Updates und Treiber auf den Laptops (T470). Wenn der Laptop mit der Dockingstation verbunden wird und dann erst hochgefahren kann es passieren, dass es im Win-Anmeldebildschirm einfriert. Wir hatten es aber auch schon, dass es einfach mittem im Betrieb einen Bluescreen gibt. Der Fehlercode sagt aber auch nicht wirklich was aus.

Was auffällt ist, dass es nur Laptops in Verbindung mit den Dockingstations betrifft. Alle anderen die ohne Dock arbeiten haben keine derartige Probleme.

Bitte um Hilfe...

Viele Grüße und danke

Administrator
Administrator
Aufrufe: 704
Nachricht 2 von 17

Betreff: Bluescreen und Freeze mit ThinkPad Thunderbolt 3 Dock

Hallo achim5000,

um wie viele Maschinen geht es denn? Benutzt ihr denn auf den T470 das originale Lenovo preload oder habt ihr da euer eigenes Windows Image, welches auf die Systeme aufgespielt wird? Hattet ihr bereits diesbezüglich den Kontakt mit dem Service aufgenommen?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Język Polski    Moto English

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

achim5000
Fanfold Paper
Aufrufe: 695
Nachricht 3 von 17

Hallo Jurai_Lenovo,

ja, Kontakt hatte ich schon aufgenommen, aber bisher kam noch keine Antwort (vielleicht kommt die ja noch). Vier Geräte sind betroffen, es sind die die wir in Verbindung mit der Dockingstation nutzen + ein MacBook mit der besagten Dock, aber das hat oftmals Probleme das Bild zu übertragen. Es ist das Win10 drauf womit die T470 ausgeliefert wurden.

Administrator
Administrator
Aufrufe: 682
Nachricht 4 von 17

Ich würde empfehlen beim Support zu betonen, dass das Preload von Lenovo benutzt wird und hierdurch 4 Maschinen beeinflusst werden. Hilfreich wäre auch das ganze lediglich mit der Dock und dem T470 zu testen, also ohne jegliche Geräte an den Video-Ausgängen oder an den USB Hubs.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Język Polski    Moto English

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

achim5000
Fanfold Paper
Aufrufe: 678
Nachricht 5 von 17

danke. ich habe auch eine sehr merkwürdige antwort vom support bekommen. die wollen mir jetzt ersatzteile zuschicken. es wurde aber nicht beschrieben was und aus welchem grund. mal schauen was da kommt.
Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 672
Nachricht 6 von 17

Hallo,

evtl. wäre sonst auch die Fehlermeldung des Bluescreens oder die entsprechende Dump-Datei hilfreich. Vielleicht gibt das zumindest einen Hinweis darauf, wo genau es kracht.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

achim5000
Fanfold Paper
Aufrufe: 661
Nachricht 7 von 17

Hallo.

Das ist eine sehr gute Idee Lachender Smiley ich hab mal einen Screenshot vom Fehler angehangen. Ich habe jetzt auch eine Antwort vom Support erhalten. Dieser schickt mir Ersatzteile zu, für was auch immer. Bin gespannt was da kommt...

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 656
Nachricht 8 von 17

Schau mal bitte ob das Verzeichnis C:\Windows\Minidump bei dir existiert.

Wenn dort Dump-Dateien liegen, pack die bitte einmal in eine zip-Datei und lad die hier hoch.

Welche Ersatzteile da geschickt werden wird sicher interessant, mir sieht das eher nach einem Treiber-Problem aus.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

achim5000
Fanfold Paper
Aufrufe: 652
Nachricht 9 von 17

den Ordner gibt es leider nicht..
Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 650
Nachricht 10 von 17

Dann öffne einmal über Rechtsklick auf Dieser PC die Eigenschaften und wähle danach Erweiterte Systemeinstellungen (auf linken Seite).

Nun im Reiter Erweitert unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen... klicken.

Ist dort bei Debuginformationen Automatisches Speicherabbild und als Pfad %SystemRoot%\MEMORY.DMP eingestellt?

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr