abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
TomYoga
Blue Screen Again
Beiträge: 13
Registriert: ‎07-24-2017
Location: DE
Aufrufe: 1.457
Nachricht 1 von 5

Geht nicht mehr: Lenovo Smart Assistant Infinity Edition 90GY und Lenovo Link Android App

Habe eine "Alexa" von Lenovo ( https://www3.lenovo.com/de/de/smart-devices/smart-home/smart-home-series/Smart-Assistant/p/99SD9EI1S... ) und auf einmal geht nix mehr. Die "Lenovo Link" Android App sagt es gibt Probleme mit dem Netzwerk, habe sie neu installiert und kann mich dann nicht mal mehr einloggen "Security for your data, please check the site valid certificate".

 

Das Gerät selber reagiert zwar auf das Aktivierungswort, aber danach geht nix mehr, der Leuchtring geht einfach wieder aus.

 

Das Netzwerk hat sich nicht verändert ...  und trotzdem kommt es zu Netzwerkfehlern. Sind die Server von Lenovo down?

 

Grüße

Tom

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.848
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 1.436
Nachricht 2 von 5

Betreff: Geht nicht mehr: Lenovo Smart Assistant Infinity Edition 90GY und Lenovo Link Android App

Hallo,

 

hast du denn sonst irgendetwas an dem Smartphone bzw. dem Tablet geändert, auf dem du App nutzt?

 

Ich habe vorhin einmal die Anmeldung in der Lenovo Link App ausprobiert, bei mir funktioniert das soweit ohne Probleme.

 

Alternativ könntest du auch versuchen, die WLAN-Verbindung des Smart Assistant zurückzusetzen, wie im Quick-Start Guide beschrieben:

https://download.lenovo.com/consumer/desktop_pub/smart_assistant_qsg_v1.0_de_20170922.pdf

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

TomYoga
Blue Screen Again
Beiträge: 13
Registriert: ‎07-24-2017
Location: DE
Aufrufe: 1.432
Nachricht 3 von 5

Betreff: Geht nicht mehr: Lenovo Smart Assistant Infinity Edition 90GY und Lenovo Link Android App

Hallo Sardun,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass ich das Amazon Music Konto auf meinem Smartphone umgestellt habe (von dem meiner Frau auf meines). Der Smart Assistant hat aber schon immer mein Konto verwendet.

 

Ich habe versucht bei der Lenovo Link App den Cache zu leeren, die Daten zu löschen sie neu zu installieren ... leider alles mit demselben Problem: wenn ich versuche mich anzumelden kommts zu obigem Fehler. Auch der Versuch via "Forgot Password" führt zu einem Popup mit "Network Connection Error". Ich bin natürlich im Moment ganz woanders und damit im Mobilfunk Netzwerk, aber die App sollte doch auch ohne Smart Assistant funktionieren, oder?

 

Grüße

Tom

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.848
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 1.428
Nachricht 4 von 5

Betreff: Geht nicht mehr: Lenovo Smart Assistant Infinity Edition 90GY und Lenovo Link Android App

Du solltest dich grundsätzlich auf jeden Fall in der App anmelden können.

Ich hab die gerade mal einfach auf meinem Smartphone installiert und gar kein Gerät hinterlegt, sondern rein die Anmeldung geprüft.

 

Sofern du ein anderes Android-Gerät hast, würde ich es mit dem mal versuchen.

 

Hast du bei deinem Android-Gerät ansonsten die Möglichkeit der App den Netzwerkzugriff zu verbieten, was möglicherweise gerade aktiv ist?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

TomYoga
Blue Screen Again
Beiträge: 13
Registriert: ‎07-24-2017
Location: DE
Aufrufe: 1.422
Nachricht 5 von 5

Betreff: Geht nicht mehr: Lenovo Smart Assistant Infinity Edition 90GY und Lenovo Link Android App

Nein, da war nichts geblockt. Aber jetzt scheint es wieder zu gehen. War wohl doch ein Server-Problem?

 

Vielen Dank auf jeden Fall!

 

Grüße

Tom

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden