Deutsche Community

Bildschirme, Optionen & ZubehörOptionen und Zubehör
All Forum Topics
Option

103 Beiträge

05-15-2019

DE

132 Anmeldungen

1124 Page Ansichten

  • Beiträge: 103
  • Eingetragen: ‎05-15-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 1124
  • Message 1 of 4

Lenovo Essential drahtlose Tastatur and Maus Kombi

2019-08-24, 11:55 AM

Hallo,

 

zu meinem V330-15IKB habe ich mir die "Essential drahtlose Tastatur and Maus Kombi" gekauft. Die funktioniert unter Windows ganz normal. Wenn ich aber beim Booten das BIOS-Passwort eingebe, werden häufig wesentlich mehr Zeichen ans Notebook (festzustellen im Eingabefenster) übertragen, als ich eintippe und das Passwort lang ist. Und in der Eingabeaufforderung (Command Prompt) muss ich beim Befehl PAUSE häufig oft die Eingabetaste betätigen, damit es weitergeht. - Ein Kritikpunkt ist außerdem, dass die Tasten Einfg, Entf, Pos1, Ende, Bild↑ und Bild↓ erheblich anders angeordnet sind als üblich und auch als beim V330-15IKB, was ständiges Umgewöhnen zwischen interner und externer Tastatur bedeutet. Interessieren würde mich, ob jemand ähnliche Erfahrungen und Ansichten hat.

 

Gruß, Amsch

--
2 x V330-15IKB: Meine Frau Standard, meins 1 TB SSD, 1 TB HDD, 20 GB RAM, Windows 10 Pro 64 Bit
Antwort
Option

10297 Beiträge

10-28-2014

DE

7937 Anmeldungen

85895 Page Ansichten

  • Beiträge: 10297
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 85895
  • Message 2 of 4

Betreff: Lenovo Essential drahtlose Tastatur and Maus Kombi

2019-08-26, 8:47 AM

Hallo,

 

also bezüglich der Belegung der Tasten lässt sich natürlich nicht viel machen.

Bin zwar auch nicht begeistert, wenn Tasten anders angeordnet sind, egal welcher Hersteller das macht, aber da versuch ich meist schon vor dem Kauf drauf zu achten.

 

Das beim Booten die Eingabe nicht richtig funktioniert, könnte damit zu tun haben, dass dort keinerlei Treiber aktiv sind. Viel machen lässt sich da vermutlich ebenfalls nicht. Ob das Verhalten so aber normal ist, kann ich leider nicht testen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

103 Beiträge

05-15-2019

DE

132 Anmeldungen

1124 Page Ansichten

  • Beiträge: 103
  • Eingetragen: ‎05-15-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 1124
  • Message 3 of 4

Betreff: Lenovo Essential drahtlose Tastatur and Maus Kombi

2019-08-27, 15:29 PM

Hallo Sardun,

 

die Konfiguration meines alten Fujitsu-Notebook war praktisch identisch, und damit gab es keine Tastaturprobleme. Ich werde die alte Tastatur mal anschließen und sehen, wie es damit klappt - wenn es mir auch etwas widerstrebt, am Lenovo-Notebook keine Lenovo-Tastatur und -Maus zu verwenden.

 

Gruß, Amsch

--
2 x V330-15IKB: Meine Frau Standard, meins 1 TB SSD, 1 TB HDD, 20 GB RAM, Windows 10 Pro 64 Bit
Antwort
Option

103 Beiträge

05-15-2019

DE

132 Anmeldungen

1124 Page Ansichten

  • Beiträge: 103
  • Eingetragen: ‎05-15-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 1124
  • Message 4 of 4

Re:Lenovo Essential drahtlose Tastatur and Maus Kombi

2020-03-12, 8:37 AM

Nachtrag: Ich habe das "Gelöst" rückgängig gemacht. Das war eine Erklärung, aber keine Lösung. Allerdings habe ich resigniert; ich gebe halt immer wieder das BIOS-Passwort mehrmals ein, bis es akzeptiert wird.

 

Amsch

--
2 x V330-15IKB: Meine Frau Standard, meins 1 TB SSD, 1 TB HDD, 20 GB RAM, Windows 10 Pro 64 Bit
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms