Deutsche Community

Bildschirme, Optionen & ZubehörOptionen und Zubehör
All Forum Topics
Option

5 Beiträge

02-06-2020

US

17 Anmeldungen

140 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎02-06-2020
  • Standort: US
  • Ansichten: 140
  • Message 1 of 4

Lenovo Powered USB C Travel Hub Internet abbrüche + Firmware Update nicht möglich

2020-04-25, 12:15 PM

Guten Tag zusammen,

Ersteinmal zur Grundsituaton, ich besitze ein Lenovo C940 14´´´vom Typ 81Q9. 

Nachdem Desaster mit dem Thunderbolt 3 gen2 Dock, welcher ja kompatibel sein sollte, oder auch nicht (ganz genau weiß das wohl niemand, man bekommt ja überall verschiedene Informationen....).

Habe ich mir nun den Lenovo Powered USB C Travel Hub geholt um überhaupt noch irgendwie effizient arbeiten zu können. Hier ist nun allerdings das Problem das die LAN Verbindung immer mal wieder abbricht und gerade in Meetings ist das natürlich fatal. 

Treiber sind alle aktuell. Die Firmware lässt sich ja leider nicht updaten, wie ich bisher herausgefunden habe sind da ja anscheinend die Lizenzen in dem Updateprogramm nicht mehr aktuell, weswegen ja niemand mehr ein Firmware updaten machen kann....

 

Meine Frage ist nun wird diesbezüglich von Lenovo nachgebessert ? Kommt ein Update für das Firmware update Tool ? Wird dieser Adapter überhaupt noch von Lenovo unterstützt oder wurde er etwa ganz fallen gelassen?

 

Über ein paar antworten/Meinung oder auch Erfahrungswerte wäre ich echt sehr froh, erst die Probleme mit dem Dock der zumindest momentan ja nicht kompatibel ist (Weiß hier jemand was neues?? Der Lenovo Support kann einem dort  ja leider auch nicht helfen).

 

Die ganze Situation belastet mich als Student momentan sehr und ich habe auch nicht das Geld um für alles mögliche das Geld rauszuwerfen, nur um zu schauen, ob vielleicht mal irgendwas funktioniert. Und mit dem C940 an sich bin ich ansonsten ja äußerst zufrieden, nur dass alles in Bezug auf Docking und Zubehör lässt mich langsam verzweifeln...

 

Sprich über ein paar Antworten wäre ich wirklich sehr froh.

Vielen Dank schonmal im Vorhinein!

 

Antwort
Option

8399 Beiträge

08-17-2015

SK

26572 Anmeldungen

564947 Page Ansichten

  • Beiträge: 8399
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 564947
  • Message 2 of 4

Re:Lenovo Powered USB C Travel Hub Internet abbrüche + Firmware Update nicht möglich

2020-04-27, 10:58 AM

Hallo User_3281,

ich hatte mich bezüglich der FW für den USB-C Travel Hub erkundigt und unsere Techniker hatten dies einmal ausprobiert, die FW lief aber bei deren Test problemlos durch. Welche Fehlermeldung erhältst Du denn während des Update-Prozesses?

So wie auch bei der Thunderbolt 3 Dock Gen 2 würde ich Dir bei jedem Zubehör empfehlen immer die Compatibilitiy Matrix zu überprüfen und sich zu vergewissern, ob dieses mit Deinem Model als kompatibel aufgeführt wird. Leider ist dies bei der Kombination des Yoga C940 und des USB-C Travel Hubs nicht der Fall. Das Verhalten des Ethernet-Adapters kann durchaus mit der Inkompatibilität zusammenhängen.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

5 Beiträge

02-06-2020

US

17 Anmeldungen

140 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎02-06-2020
  • Standort: US
  • Ansichten: 140
  • Message 3 of 4

Re:Lenovo Powered USB C Travel Hub Internet abbrüche + Firmware Update nicht möglich

2020-04-27, 20:20 PM

Guten Abend,

Vielen Dank für die Antwort, ich schätze dies wirklich sehr!

Ich hatte eigentlich schon ein Bild angehängt, aber kein Problem ich füge hier gerne nochmal ein neues ein.

Das es bei dem Techniker funktioniert hat wundert mich wirklich sehr, denn anscheinend haben auch Andere dieses "Update-Problem", z.B. berichtete mir der Händler, bei welchem ich den Adapter gekauft habe, dass er genau das gleiche Problem hat. (Hier auch mal noch ein Thread einer anderen Person mit dem gleichen Problem,  welchen ich gefunden habe: https://forums.lenovo.com/topic/view/1397/5005775)

 

Und auf die Kompatibilitätsmatrix kann man sich ja wohl leider auch nicht verlassen, wenn diese anscheinend zum Nachteil des Kunden verändert wird, ich habe noch ein Bild hinzugefügt, laut welchem der Thunderbolt 3 gen2 Dock kompatibel wäre. (So steht es ja auch immer noch zum Beispiel im Lenovo Dock Finder, in der aktuellen Matrix allerdings nicht mehr....)

Meine Frage hier wäre, war das etwa ein Fehler seitens Lenovo und die fehlerhaften Angaben wurden auf der Webseite noch nicht korrigiert? 

(Man findet hier im Forum auch noch zahlreiche Supporter o.ä. die den Thunderbolt 3 Gen 2 als kompatibel anpreisen und laut dem telefonischen Ideapad Support wäre er es auch, man meinte zu mir es wurde von Lenovo getestet und würde 100%ig funktionieren, der Thinkpad Support bringt dann im Gegenteil das gleiche Argmument wie du mit der aktuellen Matrix und das sie mich nur supporten können, wenn die Kompatibilität in der Matrix erfüllt ist).

Falls du hier noch etwas konkretes herausfinden könntest wäre ich wirklich sehr dankbar, denn an Aufklärung mangelt es hier leider deutlich.

 

Abermals vielen Dank für die Mühe und Hilfe und ich hoffe wirklich sehr, dass sich das alles doch noch irgendwie klärt und zum Positiven wendet.

Einen schönen Abend und beste Grüße!

 

Antwort
Option

8399 Beiträge

08-17-2015

SK

26572 Anmeldungen

564947 Page Ansichten

  • Beiträge: 8399
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 564947
  • Message 4 of 4

Re:Lenovo Powered USB C Travel Hub Internet abbrüche + Firmware Update nicht möglich

2020-05-06, 10:26 AM

Also die Nr. 1 Go-to Quelle ist auf jeden Fall die Compatibility Matrix. Alle Behauptungen von anderen Quellen würde ich immer mit der Compatibility Matrix abgleichen. Natürlich kann es auch bei der Compatibility Matrix und bei deren Aufbau zu Fehlern kommen, es sind ja auch nur Menschen welche die Tabelle zusammenstellen, die Chancen hierzu sind aber deutlich niedriger als bei anderen Quellen.

Ich hatte auch zahlreiche Beiträge gesehen, wo aufgeführt wird, dass die TBT3 Dock Gen2 mit dem Gerät kompatibel wäre und für die Nutzer kann es auch durchaus der Fall sein, falls diese nicht die komplette Funktionalität der Dock nutzen. Eventuell nützen diese nur die Erweiterung auf externe Monitore usw. und dies alles klappt bei denen, es ändert jedoch nichts an dem Fakt, dass die volle Funktionalität nicht unterstützt wird.

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms